Gummipflegemittel

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo,


    eine Frage an die C+C Fahrer(innen)....


    Was benutzt ihr zur Pflege des Profilgummi? Hatte die Tage beim öffnen des Daches das Erlebniss, daß die Gummi etwas angebackt waren und mit Geräusch sich von einander getrennt haben. Möchte ungern, daß die Profildichtung auf diese Art und Weise einreißt.


    Danke


    Gruß
    deKoch

  • Oder einfach in der Apotheke Vaseline kaufen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Zymöl Seal ! Kostet zwar was, dafür sind alle Gummis danach wie neu (wenn nicht sogar besser).


    http://www.lupus-autopflege.de/Zymoel-Seal-250ml

  • Hallo,


    danke für die Tips !
    Habe noch so einen alten Hirschtalgfettstift und war mir nicht sicher ob das das richtige ist.


    Gruß
    deKoch

  • Ich nehm seit Jahren Nigrin Gummipflege, Dose 4,50. Zieht ein und wird trocken ohne zu schmieren und verhindert Anbacken von Gummis zuverlässig.

  • Hallo,

    ich greif das Thema nochmals auf weil es ab kommenden Montag "Türgummi-Pflegespray" im Angebot. Das scheint das gleiche zu sein wie es die Werkstatt bei meinem neueren Modell im Rahmen der Wartung verwendet hat und das Gummiprofil recht geschmeidig bleibt. Man sieht an den Gummiprofile daß dort Spray verwendet wurde.

    Das scheint besser zu sein als die genannten Mittel da ich den direkten Vergleich habe.

  • Hallo deKoch,


    ich nehm für die Gummipflege vorzugsweise das altehrwürdige Universalöl von Ballistol. Das tut dem Gummi nach meiner Erfahrung sehr gut. Wenn man nach der Einwirkzeit bzw. dem "Einmassieren" den Überschuss gründlich abwischt, dann sollten sich auch auf heller Kleidung keine Spuren finden, wenn sie mit dem Gummi z.B. beim Einsteigen Kontakt hat. Das solltest du allerdings für solche möglichen "Kontaktstellen" vorher an unkritischer Stelle mit einem hellen oder weissen Tuch sicherheitshalber testen. Ich hatte noch keinen Anlass, das zu testen, weil meine Lebensweise sich nicht mit heller Kleidung verträgt :)


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Für Deine C+C's.

    Wenn im Winter das Dach lange geschlossen bleibt,

    nimm das Nigrin-Spray und wenn das trocken ist noch Talkum-Puder drauf.


    Was für ein Angebot meinst Du ?

  • oggsi_eggdschen


    1. ich hab vergessen, mein Nachtgewand zu erwähnen - das ist passend zur Nacht ebenfalls dunkel gehalten

    2. ich trage in der Nacht weder Pyjama, noch Nachthemden

    3. an meinem Bett befinden sich keine pflegebedürftigen Gummiteile

    4. ich steige selten mit meinem Nachtgwand ins Auto


    Gruss Matthias:D

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Für Deine C+C's.

    Wenn im Winter das Dach lange geschlossen bleibt,

    nimm das Nigrin-Spray und wenn das trocken ist noch Talkum-Puder drauf.


    Was für ein Angebot meinst Du ?

    musst zum richtigen Produkt blättern


    Gib dem Luder richtig Puder.....:)