Mein neuer 1.6er

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 15.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von J1508.

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Jan, gestern ist mein neuer 1.6 DIG-T gekommen (Acenta mit Designpaket).



    (ordentliche Fotos kommen noch)


    Der Umstieg von 120PS-Sauger auf 190PS Turbo macht schon Spaß :)


    Ab nächster Saison wollte ich mich ggfs. um AGA, Fahrwerk und andere Felgen kümmern.
    Bisher habe ich noch nichts mit Gutachten gefunden (wg. 3 Jahre Garantie), oder hat jemand einen Tipp?

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Jan, gestern ist mein neuer 1.6 DIG-T gekommen (Acenta mit Designpaket).

    Allzeit gute Fahrt, berichte doch mal, wie durstig er ist. Leider gibt's den 190er nicht mit [lexicon]CVT[/lexicon], sonst hätte ich vielleicht noch gewartet statt den 1,2er zu kaufen ;)

  • Sehr geil, gefällt mir mit den schwarzen SCheinwerfern und Designpaket find ich gut.


    Federn würd ich aber gleich mal verbauenm, viel zu hoch das ganze.

  • Ja das wäre auch mein Plan aber bis da was kommt dauerts sicher noch ne Zeit wenn überhaupt was kommt. Darum erstmal Federn...

  • Glückwunsch zum Neukauf!
    Ist echt schade, das es für den Pulsar so gut wie nix an Teilen gibt & wahrscheinlich auch nicht geben wird, siehe z.B. auch aktueller Auris.
    Den könnte man echt schön herrichten!

  • Mit den Teilen merke ich aktuell, habe wegen Gewindefahrwerk angefragt:

    • Eibach = Absage, wird nicht produziert
    • KW = Absage, wird nicht produziert
    • AP = Absage, wird nicht produziert
    • H&R = Absage, wird nicht produziert, nur 30er Federn
    • TA-Technix = Absage, wird nicht produziert
    • K-Sport = Anfrage läuft noch
    • D2 = Anfrage läuft noch
    • Bilstein = Anfrage läuft noch

    Mit Felgen habe ich erst gar nicht angefangen, Fahrzeug ist sowieso noch in keinem Konfigurator.

  • Bei K-Sport kann man ja überlegen ob die Achsen vom Pulsar evtl. ähnlich zu einem anderen Model sind. Ist doch bei denen eh Baukasten Prinzinp. Da wird sich vieleicht was adaptieren lassen.

  • Nein, leider haben alle Hersteller abgesagt, auch zukünftig sieht es eher schlecht aus.
    BC-Racing hat nur für C12, K-Sport Einzelanfertigung würde ca. mit 3.000€ zu Buche schlagen.
    Hier wäre auch wieder die Frage der Garantie des Neufahrzeuges...


    Wird also wohl erstmal auf H&R-Federn hinauslaufen, warte zur Zeit auf ein Angebot mir Felgen+Gummis.

  • Ja, da merkt man wieder, das man keinen VWeh fährt..... :rolleyes:
    Aber egal: Mit den H&R Federn machst du sicher nix verkehrt, fahre diese zufrieden seit mehr als 2Jahren in meinem C11.
    Gibts denn mittlerweile wenigstens einen Sport ESD?

  • Aber man muss die Hersteller auch verstehen, is n ganz neues Modell, keiner weiß wie es der Markt annimmt und keiner will sinnlos Geld verbraten. Wäre die Kiste mit irgendwas baugleich wärs schon was anderes siehe Note zb.

  • Aber man muss die Hersteller auch verstehen, is n ganz neues Modell, keiner weiß wie es der Markt annimmt und keiner will sinnlos Geld verbraten. Wäre die Kiste mit irgendwas baugleich wärs schon was anderes siehe Note zb.


    ... dito ... :thumbup:

  • Nismo3: Du meinst vermutlich den alten Note, denn für den aktuellen gibts ja auch nix an Teilen!
    Das ist das was ich im Juke Thread bei den News meinte, für den Juke FL gibts sofort Teile, für den neuen Pulsar so gut wie nix.
    Pulsar und Note würden mit wenig Modifikationen richtig gut aussehen!

  • Ich denke das war generell für Teile gemeint, nicht nur FW......mal ne Auspuffanlage waere was.......