der Alltagswagen Maxima

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 11.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mh.

  • So, von mir gibt's auch mal wieder was zu lesen.


    Das Jahr geht zu Ende und ich komme endlich langsam mal dazu mein Getriebe zu tauschen. Irgendwie muss ich sagen, das beim [lexicon]A32[/lexicon] ganz schön viel raus muss um überhaupt mal an die Schrauben zu kommen.
    Und die Anschlüsse meiner Gasanlage haben das ganze auch etwas spannend gemacht.


    Immerhin ist jetzt schon mal der Anlasser draussen :)



    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Ja, hab ich mir auch überlegt, wobei die Kupplung erst 100tkm auf der Uhr hat und somit eigentlich noch gut sein sollte.


    Nur bei dem Aufwand...


    Allerdings muss ich dazu dann auch mein "Spezialwerkzeug" suchen zum Zentrieren.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • :perfekt: des wäre auch ne Überlegung wert, aber ich such erstmal meinen. Und ob ich dann wirklich gleich die Kupplungsscheibe tausch...


    eigentlich ging die Kupplung noch echt gut, und bei meinem eGT hab ich da so schlechte Erfahrung gemacht.


    Aber falls ich se tausch und mein Werkzeug nicht finde melde ich mich bei dir :)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • lange war es ruhig hier.


    Getriebe ist wieder drin, Kupplung entlüftet und Auto Probegefahren. Fazit: Kupplung nochmals entlüften versuchen da mir persönlich zu wenig Druck.
    Zudem ist so gut wie kein Kupplungsspiel vorhanden, die Kupplung kommt sehr schnell für meinen Geschmack.


    Die Strongflex PU Buchsen machen richtig Spaß an der Vorderachse. Dank dem tollen Service von Strongflex konnten aus der vorhandenen Palette für Nissan die passenden Querlenkerlager und Koppelstangengummis gefunden werden.


    Jetzt dann die Tage mal eine größere Ausfahrt, falls da alles gut kommt er nochmals zum vermessen.


    Wenn das Fahrwerk dann endlich mal [lexicon]funzt[/lexicon] kommt die Anlage dran. Mittelkonsole ist schon mal vorab gespachelt, braucht jetzt noch nen feinschliff und dann foliert.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • jap, hat geklappt. so wie es aussieht ging mit dem sauger doch nichts kaputt.


    hab aber den Eindruck ich muss nochmal Getriebeöl nachfüllen. Am Anfang gingen die Gänge schwer rein, nach zwei kleinen Runden um den Block schon viel besser.
    Vermutlich hat sich das Öl nun etwas verteilt. Aber da ich gleich ne neue Schraube reingemacht hab geht die jetzt au wunderbar wieder auf.


    Und ein Tipp falls jemand seine linke Antriebswelle ausbauen muss: mit einem neuen Sicherungsring für etwa 3€ vom freundlichen geht die Welle super leicht wieder rein :D


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • erstes Fazit nach wenigen 100km: ich habe meinen Max vermisst :)


    Es macht einfach wieder Spaß ihn zu fahren.


    Sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten die ich lösen muss. 5.Gang hakt mal mehr mal weniger und ich habe Zündaussetzer (waren vorm Abstellen nicht da, aber wer weiß was nach 6 Monaten alles passieren kann)
    Hab jetzt erstmal neue Zündkerzen bestellt, mal schauen obs dann besser wird.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Hi,


    ich freue mich auch immer über schöne Maxima-Alltagsgeschichten. Und auch ich werde immer wieder mal schwach, wenn ich einen schönen 3L (mit Handschaltung aber!) sehe oder HÖRE (ob [lexicon]J30[/lexicon] oder Axx - egal).


    Zu den Zündaussetzern: gerne Feuchtigkeit (nach so langer Zeit) innerhalb der Kerzenstecker bzw. Kerzenschächte, oder am "Verteiler" (ECCS?) - da kriechts gerne rein, auch beim Max. Aber neue Kerzen sind ja immer gut :]


    Ganz schwach werde ich ja hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219936927
    Süßer Spoiler hinten, die tollen Felgen von damals - jetzt noch dezent tiefer und eine dezente Lippe vorne und HUIIIII...


    Grüße und viel Spaß!
    F

  • Freek
    Ja, an Feuchtigkeit habe ich auch schon gedacht. Vorallem ist der Gummi von einer Zündspule schon eingerissen gewesen (und das Teil bekommt man leider nicht einzeln).


    Aber das seh ich ja dann sobal meine Kerzen mal kommen. Sind bei meinem Lieferant grad alle im Rückstand (zumindest die NGK Platin LPG und die Standard NGK Platin).


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche