Drehzahlschwankung und Motor aus

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mittelfranke.

  • Hey, Bau mal das Leerlaufregelventil aus und mach es mal ordentlich sauber.Bau es danach wieder ein und führe eine Leerlauflufterkennung durch ( einfach mal die suche benutzen dort ist es beschrieben).

  • Hab ich alles schon ordentlich gereinigt aber ich finde nix gescheites bezüglich der Leerlauflufterkennung.
    Drosselklappe und ACC sehen aus wie neu. Stellmotor vom ACC habe ich auch getestet.


    Kann mir das vielleicht nochmal einer sagen wie das geht mit der Leerlauflufterkennung.

  • Hier hast du gleich alles auf einmal, Wenn das so nicht klappt dann fahr mal in eine freie werkstatt die sollen es dann mit dem Tester anlernen.


    Leerlauflufterkennung:


    Motor 10 min warmfahren (Temp Mitte) . Alle Verbraucher aus (Radio, Licht, AC, Gebläse und und ).


    Motor aus ---> Mind 9 Sek warten. ---> Motor starten ---> Mind 30 Sek. im Leerlaf laufen lassen. ---> Bei laufendem Motor den braunen Stecker des Drosselklappensensors lösen [vorher mal bei Motor aus üben] und innerhalb von 5 Sek. wieder draufstecken. ---> Mind. 20 Sek. warten..---> Fertig...



    Leerlaufstellungsspeicher des Drosselklappensensors löschen:


    - Motor an, warmlaufen lassen (bei Handschaltung 10 Minuten warmfahren!!)
    - Motor aus
    - Zündung ON, mind. 5 Sek. warten
    - Zündung OFF, mind. 9 Sek. warten
    -> jeweils 20 mal wiederholen (also Zündung ON/OFF)


    AAC- Ventil neu initialisieren:


    - Motorabstellen, 9 Sek. warten
    - Zündung ON, 1 Sek. warten
    - Zündung OFF, 9 Sek. warten

  • Hab jetzt die komplette Anlernprozedur paar mal durch gemacht aber leider hat sich nicht´s geändert.
    Er klingt fast so als würde er zwischendurch fast absaufen.


    Ich hab den luffilterkasten mal auf gemacht und leicht rein gepustet und er ist sofort aus gegangen.
    Man hort auf jeden fall wie das ACC regelt wenn er fast aus geht


    Hier noch ein kurzes Video vom Motorraum:


    https://vid.me/txxp

  • Also war heute bei Nissan um den Leerlauf anzuordnen. Das hat leider nicht funktioniert


    Diagnose Benzinpumpe bringt nicht mehr volle Leistung.
    Wenn das Gemisch fetter gemacht wird Läuft er einigermaßen stabil


    Hab jetzt mal ne neue bestellt. Schauen wir mal am we wenn sie eingebaut ist ob er dann wieder läuft

  • Also Benzinpumpe ist drin und alle werte von Nissan zurückgesetzt aber leider habe ich das gleiche Problem immer noch


    Hat noch jemand eine Idee?


    Hat vielleicht noch jemand einen [lexicon]LMM[/lexicon] rumliegen den ich testweise mal verbauen kann. Vielleicht ist mein neuer ja doch defekt.


    Grüße

  • Mein [lexicon]P11-144[/lexicon] ging auch immer wieder im Stand aus, jetzt haben wir die Drosselklappe ausgebaut und mit Bremsenreiniger gereinigt, seit dem geht er nicht mehr aus.
    Gruß Helmut