Welche Software / Tester ist ideal für den X-Trail T31?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fRUTTiFrESH.

  • Hallo,


    Ich bin nun seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines [lexicon]T31[/lexicon] mit dem 2Liter Diesel. Da ich in meinem Umfeld aber nicht der einzige T31-Treiber bin (und wir unseren Schrott in der Regel selbst zusammenschustern) bin ich nun auf der Suche nach einem OBD Diagnosegerät oder einer geeigneten Software für den PC.
    Der Funktionsumfang sollte möglichst umfangreich sein.


    Preislich wäre alles bis 150 Euro ideal!


    Welches Gerät wäre besonders zu empfehlen? Oder welche Software ist hier besonders lohnenswert?

  • Hallo oggsi_eggdschen,


    mit welchem Geräten geht mehr?


    Nissandatascan sieht als InfoApp gar nicht so schlecht aus - wird ausprobiert.


    Kann man den Dongle permanent angeschlossen haben oder sollte man den wieder entfernen?
    Funktioniert / Sendet die BlueBox auch bei ausgeschaltetem Motor?


    Saludos

  • Ich habe mein China odb2 Adapter leider noch nicht erhalten (genau so wenig wie meinen Elephone Pioneer 8000 - Zoll muss wohl prüfen?!?) ;)


    Mich würde eher interessieren, ob man Daten bei einem stehenden Fahrzeug mit gestecktem odb2 Adapter auslesen kann (sofern man BT oder WiFi Zugriff auf die Schnittstelle bekommt)


    Melde mich hier wieder sobald die Hardware eingetroffen ist und ich damit etwas gespielt habe.


    Saludos