Kraftstoffpumpe läuft nach

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.083 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Gemeinde,
    erstmal was positives. Mäxchen hat wieder 'ne Plakette bekommen ohne Mängel :)


    Mein jetziges Problem:
    wenn ich den Motor abstelle und Schlüssel abziehe, merkte ich heute erstmalig, dass da noch etwas läuft. Es ist wohl die Kraftstoffpumpe. Sie hat allerdings nach ca. 40 sek. abgeschaltet.


    Ist das normal? Ich denke eher nicht oder?

  • Zitat

    Wie kommst Du auf die Kraftstoffpumpe ? Die kannst Du garnicht hören, die sitzt im Benzintank unterm Rücksitz, zigfach gedämmt.

    da mich mein Ohr genau in diese Gegend hingeführt hat ;)


    Irgendwo in Tanknähe.


    Habe gerade noch einmal versucht es nachzustellen, tritt jetzt nicht auf. Ich werde es einmal weiter beobachten.


    Habe aber bei dem Testen noch folgendes 'gehört' (ob sich mein Gehör verbessert hat? 8o )
    Direkt nachdem der Motor angelassen ist, gibt es ein kurzen Ton, der dem gleicht als wenn etwas abbläst oder ein Vacuum gefüllt wird.
    Im Zweifelsfall mache ich morgen mal 'ne Tonaufnahme

    • Offizieller Beitrag

    da mich mein Ohr genau in diese Gegend hingeführt hat ;)


    Sorry, ich wollte Dich nicht bevormunden o.ä., das liegt mir ferne.


    Die Benzinpumpe kriegt mit Zündung-ausschalten keine Spannung mehr, kann also m.E. nicht nachlaufen, es sei denn Dein Auto hätte ein sehr merkwürdiges Elektrikproblem ( von dem ich so noch nie gehört habe, aber das ist sicher nicht die Meßlatte )


    Kann es sein, dass es sich um ein leises Zischen handelt ? Die Tankentlüftung und das EVAP-System wären gute Kandidaten für sowas.


    Grüße
    O.

  • Zitat

    Sorry, ich wollte Dich nicht bevormunden o.ä., das liegt mir ferne

    Du Eierkopp, wie kommst Du denn auf so etwas? Wir verstehen uns schon richtig!


    So, leider konnte ich es trotz mehrmaliger Versuche nicht reproduzieren. War wohl bis jetzt eine Einmaligkeit.
    Wobei ich mittlerweile grübele, ob es vielleicht mit der Zentralverriegelung zusammen gehangen hat, denn das kam mir erst später, dass es weg war als ich diese zweimal betätigte.
    Nun gut - weiter beobachten.


    Zu dem anderen 'Ton' mache ich dann einen anderen Thread auf, damit es kein Durcheinander gibt ;)