Pixo, geräusche während der Fahrt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von manu1989.

  • Hallo Leute,


    habe mal erneut Probleme mit dem Pixo.


    Ich weiss nicht ob das vorher auch so war, aber seit einige Zeit merke ich dass der Pixo schon beim Anfahren und während der Fahrt ein drehendes geräusch macht. Zur erst dachte ich es wären eventuell die reifen. Habe aber vor 1 Monat die Sommerreifen angebracht und merke überhaupt keine veränderung.


    Es ist auch so dass mein Pixo beim kleinsten schlagloch quasi hüpft, selbst wenn er über Gulideckel rüber fährt spürt man es zuspüren.
    Aber das war eigentlich schon immer so. Mich ärgert aber überwiegend das Geräusch während der Fahrt.


    Habt iht viellecht Tipss für mich voran das legen könnte.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Och komm !


    Weisste, da musste Dich nicht wundern, wenn Du keine oder blöde Antworten kriegst.


    Hörste das mehr hinten oder mehr vorne, rechts oder links, auch in Kurven ? bei jeder Geschwindigkeit, zunehmend ?


    Ist das ein schaben, kreischen, quietschen, pfeifen, heulen, blubbern, pforzen, klappern oder was ?


    Bei jedem Wetter ? naß oder trocken ? warm oder kalt ?


    Kommts vom Motor, also auch im Stand oder kommts vom Fahrwerk wenn Du das Auto mal den Berg runterrollen lässt ( Motor aus ) ?


    Das kann doch nicht so schwer sein mal wenigstens ein bischen mehr Info dazu zu tun oder einen Soundfile auf YT oder sonstwo hinzustellen, wofür haste den Dein Handy ?


    Und Baujahr, KM-Stand und Motor sollte sowieso in sonem Post dabeistehen.


    Grüße
    O.

  • Wenn ein Rad bei der keinsten Unebenheit "hüpft", mangelt es an der Dämpfung.
    Also bei nächster Gelegenheit Stoßdämpfer prüfen lassen.
    "Drehende Geräusche" sind sehr schwer zu ergründen - etwas genauer bitte.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • hallo noch mal,


    also das Geräusch kommt wenn der Wagen anfängt zu fahren, im Stand nicht.
    Es ist immer da ob kalt, warm, trocken, naß.
    Nach meinem Gefühl kommt es nicht von Motor, sondern eher von unten.
    Es klingt wie : wowowowowwo.. :)


    Bj 2009, 56000 km

    • Offizieller Beitrag

    Beim Anfahren nur im 1. Gang?


    Der Pixo ist sehr straff und recht unkomfortabel. 'Hüpfen' ist wohl eher normal.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Mit Verlaub:


    "wowowowowowowo" klingt für mich, als hätte sich ein Hund in dem Wagen eingenistet und tut durch Bellen seinem Unmut kund, wenn der Wagen sich in Bewegung setzt!

  • es wurde vor halbes jahr die Bremsen getauscht , wegen neuem Tüv. Meine Frau meinte sie ist einmal über ein Hindernis gefahren ob es vielleicht daran liegt. Ich denke mal dass ich ein zum Werkstatt mal gehen sollte.

  • Ich hatte bei 30.000 km ein Problem mit dem vorderen Radlager, da hatte ich auch Fahrgeräusche und wusste nicht wo sie herkommen.
    Habs dann in die Nissanwerkstatt geschafft und da ich noch Garantie hatte haben die mir ein neues Radlager eingebaut. Jetzt bin ich bei ca. 56.000 und hatte bisher keine Probleme mehr.