Mein Kleiner und was so passiert!!!

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 14.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marco.m.

    • Offizieller Beitrag

    Hella comet 500 Fernscheinwerfer sind super ! gibts it 2 Lichtleitzahlen ... die mit den niedrigeren werten sind von der Ausleuchtung besser. ( Ich hab beide)
    die Passenden Nebelscheinwerfer hab ich auch dran, aber die gefallen mir von der Ausleuchtung garnicht gut...



    die mittleren sind die Fernscheinwerfer die äusseren die Nebler


    ansonsten rubust verarbeitet.. kein Wassereinbruch oder ähnliches...
    Der Bügel vibriert bei mir relativ stark .. aber auch das macht denen nix aus....


    Mittlerweile würde ich mich warscheinlich nach LED umschauen .. soll da wohl auch schon was mit Zulassung geben ... sicher teuer... aber LED !!!!!

  • Ah..ok...also darf ich zwei mit den Nebelscheinwerfer und zwei mit dem Fernlicht zusammenschalten.
    Tendiere auch eher zu LED aber in schwarz. Ob rund, eckig, stehend oder hängend ist auch noch zu klären. Werd mir mal ein paar aus Pappe bauen und mal dranhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Nebler darfst du insgesamt max 2 haben ... in die originalen hab ich LED Tagfahrlichter gebaut...
    und Fernlichter darfst du max 2 zusätsliche haben .. gibt aber einige vorschriften !!
    Lichtleitzahl und anbauposition beachten

  • Soooo....wieder ist Zeit vergangen die ich aber produktiv genutzt habe.


    Neben dem kleinen Bodylift hat er jetzt auch einen Frontbügel und zwei Zusatzscheinwerfer bekommen. Bei den Haltern für die Lampen hab ich nicht eingesehen fast 50 Eur zu zahlen. Nach ein bisschen suchen hab ich dann im Sanitärbedarf 76mm Schellen gefunden, die auch noch gummiert sind und somit keine Kratzer machen. Die Scheinwerfer hab ich über eine extra Sicherung und einem Relais mit dem Fernlicht gekoppelt.

  • Den Bügel hab ich auch noch was bearbeitet....


    Die EU Bügel sind unten ja wie abgeschnitten; das sieht ja schon sehr komisch aus. So habe ich das Ende und die Halterung mit HT DN75 Rohrbögen 15 und 30 Grad verkleidet. Zwar auch nicht ganz optimal aber besser als die abgeschnittenden Enden.

  • Da das Ersparte für das Fahrwerk noch nicht reicht und wir uns erst mal ein Dachzelt kaufen werden, wird das Fahrwerk erst mal mit 5cm Spacer höher gelegt. Die Spacer hab ich hier schon liegen. Kommen die Woche dran. Hat noch jemand verlängerte Traggelenke rumfliegen?

  • Hab jetzt die Spacer vorne und hinten verbaut. Der Kleine kommt dadurch 5cm höher. Vorn und hinten ist der Sturz dadurch ins negative gegangen. Für vorne werd ich mir jetzt die Traggelenke von Michaelis bestellen, oder gibt es noch andere Hersteller? Hat vielleicht noch jemand welche rumfliegen? Aber was mache ich hinten...kann man da den Sturz einstellen? Wenn die Traggelenke verbaut sind wollt ich noch zum Spurvermessen.
    Hat jemand ein Gutachten für Spacer?
    Danke schon mal....