Hier nochmal ein paar Bilder für zwischendurch.
Zurück zur alten Liebe - Es ist wieder ein N13 #nissanmongo
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- [N13]
- Andre1982
Es gibt 756 Antworten in diesem Thema, welches 75.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.
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Bisschen Nahtabdichtung und Korrosionsschutz.
Die Blecharbeiten sind weit fortgeschritten. Aktuell sind die beiden Schweller dran, da die selbstverständlich auch gammeln.
Und da Christian keine Lust hat in 5 Jahren den ganzen Kram nochmal genauso zu machen, macht er jetzt lieber einmal richtig, vernünftig und stellenweise auch ein bisschen übertrieben.
Aber genau das liegt in unser beidem Interesse.
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Bisschen Nahtabdichtung und Korrosionsschutz.
Die Blecharbeiten sind weit fortgeschritten. Aktuell sind die beiden Schweller dran, da die selbstverständlich auch gammeln.
Und da Christian keine Lust hat in 5 Jahren den ganzen Kram nochmal genauso zu machen, macht er jetzt lieber einmal richtig, vernünftig und stellenweise auch ein bisschen übertrieben.
Aber genau das liegt in unser beidem Interesse.
Das sieht echt aus wie das Original zeugs das damals verwendet wurde
Was hast du da verwendet ? ich vermute mal mit Druckluft dann aufgesprüht.
mfg Chrisi
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Was genau das ist und wie es verarbeitet wird, kann ich Dir gar nichts sagen.
Wenn Du dazu Fragen hast, schreib mal den c1unikates auf Instagram an.
Der ist derjenige der sich Karosseriegott nennen darf.
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Was genau das ist und wie es verarbeitet wird, kann ich Dir gar nichts sagen.
Wenn Du dazu Fragen hast, schreib mal den c1unikates auf Instagram an.
Der ist derjenige der sich Karosseriegott nennen darf.
Schade hab kein instagram.
mfg Chrisi
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das sieht nach spritzbarer Dichtmasse aus , so wurde mein Sunny am Steg auch gemacht .... dh geschliffen bis zu original grundierung , versiegelt haftgrund basis etc etc etc ....
bei Blechüberständen empfiehlt sich DIchtmasse die man mit NITRO geschmeidiger macht und sie zb mit einem Pinsel besser hinters blech bekommt
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das sieht nach spritzbarer Dichtmasse aus , so wurde mein Sunny am Steg auch gemacht .... dh geschliffen bis zu original grundierung , versiegelt haftgrund basis etc etc etc ....
bei Blechüberständen empfiehlt sich DIchtmasse die man mit NITRO geschmeidiger macht und sie zb mit einem Pinsel besser hinters blech bekommt
Das ist mir schon klar, aber welche ist es genau, das ist die Frage, die sieht halt 1:1 wie die originale aus, die auf deinen Fotos zb nicht.
Mfg Chrisi
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Ich werde das mal in Erfahrung bringen.
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Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Die Antwort hat ein bisschen gedauert, aber ich habe es nicht vergessen.
Hier das Produkt: https://www.henkel-adhesives.c…/teroson_ms_9320_sf0.html
Bald gibt es auch wieder ein paar Bilder.
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Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Die Antwort hat ein bisschen gedauert, aber ich habe es nicht vergessen.
Hier das Produkt: https://www.henkel-adhesives.c…/teroson_ms_9320_sf0.html
Bald gibt es auch wieder ein paar Bilder.
Danke fürs Nachfragen
mfg Chrisi
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Dafür nicht.
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Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Die Antwort hat ein bisschen gedauert, aber ich habe es nicht vergessen.
Hier das Produkt: https://www.henkel-adhesives.c…/teroson_ms_9320_sf0.html
Bald gibt es auch wieder ein paar Bilder.
Sawas ca "klebt" auch an meinen B12 "Stegen" überlackiert in Wagenfarbe , gemacht wurde das ca Ende 2015 ... Hält nun sicher 100 Jahre
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Hast du eigentlich den originalen WSS Unterteil für die WSS Leiste oder ist die WSS noch drin .... ?????
Ich habe damals den kompletten Sunny mit ca 1,5mm "Antidröhn" STP CarHifi Matten ausgekleidet , man hört fast nichts mehr aus den Radhäusern ....
Mein Sunny ist bj ´87 , vor ca 2 Jahren sind die HINTERN STABI GUMMIS kaputt geworden , eigentlich "eine Frechheit" , denn die haben nur 34 Jahre gehalten ....
Kommt ein E16i oder ein GA16i rein ?????????
Man o Man das kommt mir alles so bekannt vor ...
LG Alex
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Sondermeldung aus der Provinz:
Ich hab gehört, jemand wollte die Stufe sehen, wo der ganze GTI Kram drin gelandet ist?
Ist noch nicht fertig. Technik läuft soweit, aber optisch folgt noch mehr GTI. Bekanntlich passen die Front und die Seiten ja auch an der Stufe. Hab nur mal auf die schnelle paar Bilder zusammengekratzt für einen groben Überblick.
Der ganze Siff aussen ist übrigens Hohlraumwachs, nur lange nicht mehr gesäubert, weil er eigtl. nur in der Garage steht.
Für mich umgebaut hat dies Hansli mehr oder weniger komplett im Alleingang. Geiler Typ.
Ziel war und ist eine Stufe GTI zu bauen, die so hätte ab Werk kommen können. Also OEM oder OEM+ komplett.
Evtl. mach ich mal nen eigenen Thread auf.
Nun geben wir zurück in die Sendestuben Groß-Hagens.Ist bekannt was aus dem N13 "Stufe" wurde nach mehr als 2 Jahren ???????
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Hast du eigentlich den originalen WSS Unterteil für die WSS Leiste oder ist die WSS noch drin .... ?????
Kommt ein E16i oder ein GA16i rein ?????????
Was genau meinst Du? Diese Blechleiste die unter der Windschutzscheibe sitzt?
Ja, die habe ich noch.
Da ist und bleibt der GA16i drin. Eine gewisse Zeit bestand mal der Wunsch auf SR20 umzubauen, aber das habe ich komplett verworfen. Ich wäre schon glücklich wenn der Eimer 2024 wieder auf der Straße unterwegs ist. Zumal der Wagen mit dem GA und deren 90PS ja auch nicht gerade untermotorisiert unterwegs ist.
Sondermeldung aus der Provinz:
Ich hab gehört, jemand wollte die Stufe sehen, wo der ganze GTI Kram drin gelandet ist?
Ist noch nicht fertig. Technik läuft soweit, aber optisch folgt noch mehr GTI. Bekanntlich passen die Front und die Seiten ja auch an der Stufe. Hab nur mal auf die schnelle paar Bilder zusammengekratzt für einen groben Überblick.
Der ganze Siff aussen ist übrigens Hohlraumwachs, nur lange nicht mehr gesäubert, weil er eigtl. nur in der Garage steht.
Für mich umgebaut hat dies Hansli mehr oder weniger komplett im Alleingang. Geiler Typ.
Ziel war und ist eine Stufe GTI zu bauen, die so hätte ab Werk kommen können. Also OEM oder OEM+ komplett.
Evtl. mach ich mal nen eigenen Thread auf.
Nun geben wir zurück in die Sendestuben Groß-Hagens.Ist bekannt was aus dem N13 "Stufe" wurde nach mehr als 2 Jahren ???????
Nein. Der Kontakt besteht schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich meine die Stufe hat mit dem GTI Technikpaket auch niemals eine Prüfstelle von innen gesehen.
Im nachhinein ärgere ich mich nur ein wenig über den Deal, da ich für die gesamte Technik im Tausch eine Hohlraumversiegelung von dem Kollegen bekommen sollte. Muss ich mich also doch selbst drum kümmern. Aber wurscht.
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Ich meine den Unterteil der WSS der VOR dem Scheibenkleber am Rahmen aufgeklebt wird , damit dann nachher dort der Abschlussgummirahmen einrastet ....
Der GA16i ist IMHO der wartungsfreiste und robusteste Motor , da er zb NIE die Hitzeprobleme der GTi Motoren hat ...
Fallweise kacken die Einspritzdüsen (baugleich mit dem E16i ab) , können aber im Ultraschallbad gereinigt werden (meist nach langen Standzeiten) , meist verklebt aber elektronisch in Ordnung
auch das etwa Zigarettenschachtel große Ding vorne am Block fängt an zu "hängen" , KLR , geht leicht zu reparieren ...
Des weiteren sollte man - WENN MAN DIE EINSPRITZEINHEIT schon mal heraussen hat , ALLE Unterdruckschläuche tauschen
Viele elektronische Bauteile sind auch bei den GTi verwendet worden , zb Drosselklappen Schalter
Leider fängt nun ca seit 2-3 Jahren diese "zwangs elektrifizierte" halb Vergaser halb Einspritzer Geschichte zu "ZICKEN" an , meist ist man schneller die ganze Einheit zu tauschen , bevor man Wochen damit verbringt sich in die Materie einzulesen
Klar 10 Fehler ca kann man übers ECU auslesen , aber meistens sinds diese nicht ...
Auf jeden Fall auch zwingend das Ventilspiel prüfen ....
Der GA16i fällt halt in eine Zeit wo man versucht hatte alles zwangsmäßig mit Elektronik zu versehen ... aber zb der GA16i hat schon eine Kat Vorwärmung.....
Mein guter Bekannter hat seit Jahren 2 B12 Coupe in BESTZUSTAND , wo beide Motoren nie Probleme machten , auch mit den KAT oder Abgaswerten nicht ....
Den KAT bekommt man aktuell bei AUTODOC noch NEU
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Kurzes Update.
Das Auto ist seit Anfang Januar wieder Zuhause.
Allerdings muss das ganze nun etwas warten, da in Kürze ein Umzug ansteht.
Ich denke dass ich ab Mitte des Jahres anfange mir einen vernünftigen und zuverlässigen Lackierer zu suchen.
Die Lösung mit einem Lackierer aus meinem Freundeskreis hat sich aufgrund von Unzulässigkeit selbst disqualifiziert.