Automatikgetriebeschaden nach Kühlerdefekt

Es gibt 568 Antworten in diesem Thema, welches 113.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matzpickup.

  • In welchen Gängen , Geschwindigkeit ? Auch beim manuellen Schalten?

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Wie hoch ist da die Drehzahl?

    Es tritt meiner Meinung nach beim ersten und zweiten Gang auf. Danach wird es besser, finde ich. Beim manuellen Schalten ist es gleich. Er dreht dann so zwischen 2000 und 3500 Umdrehungen und wenn ich das Gaspedal loslasse, fällt er um 1000 Umdrehungen.

    Vielleicht mache ich die Tage mal ein Video.

  • Hi, ich geh davon aus, das Du ein 2,5er fährst, ich hab den 3.0er, ich hab da keinen Schlauch.


    Ich vermute das es die Entlüftung vom Getriebe ist.

    Ggf kann da jo666 oder ein anderer 2,5er Fahrer was dazu sagen.


    Meine Entlüftung läuft anders

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Der Schlauch ist die Getriebeentlüftung

    Der Stecker ist eigentlich für den Wasserstandsmelder im Dieselfilter gedacht aber bei den Europäischen Autos funktionslos.

    Da kann man aber Zündungsplus abgreifen.z.B. für einen Kühlwasserstandssensor.

  • Der Schlauch ist die Getriebeentlüftung

    Der Stecker ist eigentlich für den Wasserstandsmelder im Dieselfilter gedacht aber bei den Europäischen Autos funktionslos.

    Da kann man aber Zündungsplus abgreifen.z.B. für einen Kühlwasserstandssensor.

    Super vielen Dank

  • aber dass der Stecker einfach so rumliegt??? Da kommt feuchtigkeit rein und oxidiert doch, ich würde es verschliessen.

    Meiner dreht etwas hoch wenn ich ihn starte und dann losfahre, ca 172 Minute danach alles wieder normal. V6 mit AG.