Suche ABE für Nissan P11 / N16 11-Speichen Alufelge KE409-9F536

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N14_Manne.

  • Ich suche die [lexicon]ABE[/lexicon] (Bild Punkt 4) für die original Nissan Alufelge KE409-9F536 (Bild Modell B).
    Hat die jemand zufällig rumliegen oder eine Kopie davon?
    Die Felge ist die 7"x16" ET40 Variante nicht die 6"x16" ET45!
    Original gabs die aufn [lexicon]N16[/lexicon] und [lexicon]P11[/lexicon].


    Nachtrag: Unterm Dreck kam beim Putzen dann doch noch eine KBA Nummer zum Vorschein KBA 44413.

  • sorry ich hab leider keine [lexicon]ABE[/lexicon] aber haben die keinen herstellernamen eingegossen ist zumindest bei den älteren Nissan felgen ?(

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub die wurden von Ronal hergestellt. Wollte die damals auch mal für meinen [lexicon]N16[/lexicon] haben und hatte Ronal wg. ner [lexicon]ABE[/lexicon] angeschrieben - konnten mir aber angeblich nicht weiterhelfen, da die Felgen nur für Nissan produziert wurden und sie deshalb keine [lexicon]ABE[/lexicon] vorliegen hätten.

  • Hey Gerd,


    schon mal wiedeer was von den "felgen" zu lesen :)
    hab damals dem teile-Fuzzi bei nissan auch nach der [lexicon]ABE[/lexicon] gefragt die ja auf punkt 4 dort vorgestellt wird, aber er hatte auch keine Möglichkeit die zu Ordern,


    vlt ja auch aus Unlust,.... ggf kannst du mit dem papier ja bei deinem Nissan händler des vertrauens mehr erreichen :Bier:

  • Moin,
    habe die Felgen auch auf meinem [lexicon]WP11-144[/lexicon] drauf.

    Schon beim Kauf im Okt.2011 waren die drauf und bei der ersten HU im 2012 hatte ich auch die neuen H&R Federn eintragen lassen, bei der GTÜ war das kein Problem und auch der Prüfer hatte die Rad / Reifenkombination geprüft und alles OK.
    Nun hatte ich im letzten Jahr erneut meine HU und wieder bei der selben GTÜ Prüfstelle, aber da waren jetzt Prüfer die wollten mich erst durchfallen lassen weil meine Felgen angeblich nicht zugelassen wären und auch mein Hinweis das ein Kollege zwei Jahre vorher das ganze geprüft und für OK befunden hatte, der Kollege saß mit im Raum war aber anscheinend verstummt, machte der andere mich aufmerksam das ich als Halter verpflichtet bin die Räder eintragen zu lassen.
    Nach lagem hin und her, der verstummte Prüfer konnte wieder reden, lies man mich mit bestandener HU ziehen, mit dem Hinweis mich um ein Gutachten / [lexicon]ABE[/lexicon] für die Felgen zu sorgen und diese eintragen zu lassen.
    Was mich wundert da meine Nissanwerkstatt meinte das die original sind, aber es sind andere 16 Zoll Felgen eingetragen, mein Werker meinte das es wohl bei der neuen KFZ-Brief Erstellung die originalen Felgen ausgetragen wurde, warum ist wohl nicht mehr nachvollziehbar.
    Kurze Rede gar kein Sinn, nun suche ich seit letztem Jahr genau diese [lexicon]ABE[/lexicon] und ich würde mich freuen wenn mir diese jemand weiterleiten kann, damit ich nächstes Jahr nicht den selben Schei.... wieder mitmachen muss.
    Auf eine Antwort / Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Gruß aus Mainz

    • Offizieller Beitrag

    Moin.
    Die GTÜ, Dekra etc. kann Dir intern über die ABE/Gutachten-Suchfunktion ebenfalls die [lexicon]ABE[/lexicon] über die KBA-Nummer beschaffen und Du musst sie nicht augenblicklich eintragen lassen, wenn dies in der [lexicon]ABE[/lexicon] nicht explizit steht. Meist kostet so ein Service um die 10 Euronen.


    Gruß, Manne.