Neu hier

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • Hallo Gemeinde,


    ich musste mich hier jetzt mal anmelden.
    Meine Frau hat sich nun einen NV200 Evalia Tekna reserviert. Es ist einer aus dem Jahr 2012 mit 110PS Benziner.


    Jetzt mach Dich schlau, heißt es :rolleyes:


    Nun meine Frage,
    gibt es ein schönes Buch, wo ich Anleitungen zum zerlegen und reparieren bekomme?
    Wie sieht es mit, sagen wir mal, Ersatz-, Tuningteilen aus? z.B. Bügel usw.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

  • Na,
    das sieht doch schon mal gut aus =) die Sache mit dem Hundegitter sieht sehr gut aus.


    Wir haben Hunde und die sollten da mitfahren.
    Hat hier denn jemand ein Hundegitter hinter dem Fahrersitz eingebaut? das man dann denn ganzen hinteren Raum für die Vierbeiner hat?

  • Moin und Willkommen hier


    Der Evalia ist schon ein schönes Auto. Als Benziner mag es gehen wenn man nicht viel fährt, da fast jeder den fehlenden 6. Gang bemängelt - was den Verbrauch echt hochjubelt. Evtl. wäre also der 110PS-Diesel ne Überlegung wert. Meiner braucht etwa 5 - 5,6l ;)
    Aber das muss jeder selbst entscheiden...


    Tuning, wie gesagt: Gibt kaum was.
    Reparaturanleitungen hab ich auch noch nicht gesehen. Es gibt aber ein Forum für Hochdachkombis, da sind die Evalias häufiger vertreten als hier ;)


    Ansonsten, wenn du noch Fragen hast, frag einfach - die Meisten werden dir vernünftige Antworten geben können.


    MfG


    RKP

  • Auch wenn hier ned viele NV Fahrer unterwegs sind bitte auch hier fragen bzw deinen NV vorstellen da es ja doch den einen oder anderen Interessenten hierher verschlägt bzw hier interessiert.:)

  • Tuningteile siehts eher schlecht aus, selbst halbwegs gute Alus zu finden is ned so einfach.;)


    Ein bisschen was gibts hier


    http://cobra-sor.com/NV200-2010

    Hab gestern mal son Frontbügel die Schwellerrohre mit Trittbrettern live am Evalia gesehen. Sieht gar nicht mal so ungeil aus =). Plus Scheinwerfer und Grill aus den USA = :D
    Allerdings schätze ich - wenn ich mir die Anbauanleitung für die Schwellerrohre so ansehe - daß dann an den Schrauben ne Nachversiegelung notwendig sein wird.