Infiniti FX35 -Infos-

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buttschie.

  • Hallo erstmal,
    ich interessiere mich für den Kauf eines FX35/45.
    Was ich so lesen konnte, tolles Auto.
    Mein Budget ca 18.000€ max.
    Dafür würde ich wohl bei den Baujahren um die 2006 schauen müssen.
    Ich fahre zur Zeit einen Chevrolet HHR (Bj 2008) und möchte mich auch vom Fahrkomfort und interior verbessern.
    Es würde mich sehr wundern wenn hier jemand ist, der diese Fahrzeuge hinsichtlich der Innenausstattung vergleichen kann (kann man sie ja auch nicht), es
    wäre mir nur sehr wichtig das ich mich hier nicht verschlechter, obwohl der Infiniti wohl ein Tick älter wäre.


    Leider sind diese Fahrzeuge sehr selten, so das ich erstmal einen in der Nähe finden muss um mir ein Bild zu machen.


    Kann mir jemand bitte noch 2 Fragen beantworten:


    Wo ist der Unterschied zu den EX37 ? Die Unterschiede der ganzen Modelle ist mir noch nicht so bewusst.


    Was verbraucht so ein FX35/45 so, was ich so gelesen habe um die 15l!?!
    Ich erst auch einen Cayenne ins Auge gefasst, aber die verbrauchen wohl noch bisschen mehr.


    Danke euch.

  • Leg noch zwei drei Scheine drauf und hol dir einen FX37 bzw noch besser einen FX50 sofern dir der neuere gefällt.


    EX37 ist das kleinere SUV von Iiii.

  • Einfach ein bisschen suchen und verhandeln, mit etwas Glück kommst du auf deine 18t€ aber der FX35 ist auch kein schlechtes Auto, gefällt mir vom Design sogar n bisschen besser, außen zumindest.

  • Nismo, oder auch andere...


    Bei Autokostencheck.de (scheint ja eine ganz vernünftige Referenz zu sein hab ich gelesen)
    ist kein FX35 aufgeführt, nur ein FX37.
    Da haut mir der FX37, was die laufenden Kosten betrifft ganz schön nach oben weg.
    Ich hab da den "kleinen" Cayenne oder auch nen Range Rover Sport mit drin.
    Vor allem beim Kraftstoff gibt er mir mehr an als der Cayenne.
    Ist der FX35 dem ähnlich?
    Danke

  • Ich denke hier wirst du keinen mit Erfahrungswerten finden.
    Ineebsondere als Benziner wird der FX hier in D nur in homöopathischen Dosen zu finden sein...


    Er ist ja eh selten, wenn auch trotzdem das meistverkaufte Fahrzeug von Infinit in D, aber ich schätze mal das die hier zu über 90% als Diesel unterwegs sind.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi buttschie,
    ich bin so ein FX 35 Fahrer. Bj 06.
    Für mich ist das Modell eines, wenn nicht sogar das schöneste SUV überhaupt, wobei der FX50 auch sehr schön ist, aber das ist ja wie immer Geschmacksache.
    Zum Verbrauch. Mit 15 L im Durchschnitt kommst Du schon hin, solange Du auf der Autobahn nicht richtig Stoff gibst, dann läuft es rein ohne Ende.
    Ich habe meine vor Jahren auf Gas umgestellt und fahr jetzt für durchschnittlich 60 Cent/Liter. Das lohnt sich richtig.
    Innenausstattung ist natürlich auch Geschmacksache, aber bei Infiniti ist die schon höherwertig als beim Standanrdjapaner.


    Ich habe meine FX in den USA gekauft und überführen lassen. Das kann ich nur empfehlen. Wenn Du englisch kannst dann ist das Ganze kein Problem. Die Auswahl in USA ist viel besser und die Preise auch. Der Dollar momentan ist nicht optimal aber dennoch sparst Du da einiges.
    Wenn Du weitere Fragen hast, nur zu.

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage