Wagen springt nicht an...

  • Hallo liebe Nissan-Fories,


    Nun hat mein neuer Patrol zwar eine ganz neue Kupplung verbaut bekommen, (seit gestern) aber erstens geht der Rückwärtsgang nur mit Krachen rein, war mit der alten "defekten" Kupplung nicht (vermute Geber oder Nehmerzylinder oder Einstellungssache), dann kommt die Kupplung unmittelbar gleich nachdem man das Pedal auch nur ein bisschen kommen läßt sofort also fast unmittelbar (auch hier vielleicht Geber oder Nehmerzylinder oder wurde falsch eingestellt...
    ...aber das schlimmste kommt noch...


    ...ich habe den Wagen also gestern abgeholt und bin dann ca. 8 Kilometer nach Hause gefahren....5 Minuten abgestellt wollte ich nochmal los was erledigen und die alten Syptome waren wieder da wie vor dem Kupplungswechsel..


    ..ist der Motor kalt springt er mehr oder weniger gut an...ist er jdoch ein Paar Kilometer auf Betriebstemperatur gefahren und wird abgestellt und nach ein paar Minuten soll es weitergehen, dann schüttelt sich der ganze Wagen und der Anlasser dreht dann nur müde..anspringen will er dann nicht....


    Meine Vermutung Zweimassen-Schwungscheibe oder Injektoren ???


    Also ersteres kann ich mir gar nicht vorstellen, denn das eine Schwungscheibe kaputtgehen soll nach nur 150.000 kmchen, halte ich für fast ausgeschlossen.
    Zumal ja die alte Kupplung und Druckplatte keinerlei Beschädigungen in Form von Federbrüchen oder gelösten Teilen aufweist, welche u.U ja die Schwungscheibe beschädigen könnten!


    So geschehen in meinem alten Terrano II, dorthaben durch Kupplungsschaden verursachte Federbrüche die Schwungscheibe arg lädiert...sie wurde daraufhin instandgesetzt durch Honen..


    Hier nochmal die Fahrzeugdaten:


    Nissan Patrol Profi 3,0 Di
    Bj. Ende 2006, Km-Stand 150.000


    Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat ??? !