Hilfe beim Connect Premium

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Hallo einmal an alle,


    wo soll ich anfangen. Wir haben un vor etwa 7 Monaten einen gebrauchten Navara (08/2013) mit dem Connect Premium gekauft. Aufgrund eines Brandschadens im Innenraum hatte der Händler den gesamten Cockpitbereich erneuert und dabei aus einem 2 Monaten jüngerem aber ansonsten baugleichen Fahrzeug mit Totalschaden den Rechner, etc. in unser Auto verbaut. Nach ewigem Theater mit Clarion und diversen Problemen (Dabei wurde auch bemerkt dass das Radio getauscht werden musste, da er die falsche Teilenummer hatte) aber schlussendlich haben wir jetzt seit dieser Woche endlich das richtige Radio und grundsätzlich funktioniert es auch. Aber jetzt zu unseren Problemen:


    1.) Die Regler der Klimaautomatik funktionieren zwar, aber nicht wirklich flüssig. Manchmal muss man wie wild in alle Richtungen drehen und plötzlich verändert sich die Einstellung. Oft muss man erst ganz nach oben stellen bevor man wieder kühler drehen kann, etc.
    2.) Die Lenkradfernbedienung funktioniert für Tempomat etc. perfekt, aber links die gesamte Steuerung des Readios geht nicht, bzw die Lauter/Leiser Wippe startet und beendet die Spracheingabe
    3.) Das Mikrofon der Freisprecheinrichtung funktioniert nicht.


    Evtl. gibt es noch weitere Fehler, aber die sind mir dann noch nicht aufgefallen. Ich habe jetzt mit bestimmt 5 Nissanhändlern Kontakt gehabt, aber niemand weiß noch Rat. Hat jemand evtl. ein Bild für mich was die Selbstdiagnose seines Radios anzeigt. Ich habe die Hoffnung das es ein Problem beim Anlernen des Can Bus gab. Aber auch für andere Anregungen und evtl. einen Tipp welches Kabel für das Mikrofon ist und wo dieses verbaut ist. Eigentlich bin ich für jede Hilfe dankbar. 7 Monate suchen und probieren und zig Anrufe bei Nissan und Clarion machen mürbe. Wenn meine Frau dieses Auto nicht so lieben würde hätte ich es schon angezündet oder zurückgegeben.


    Hilfe!!!


    Danke :)


    Karsten

  • Waren die Probleme von Anfang an vorhanden? Normalerweise ist da der Händler für zuständig.