Drift iridium Digitalanzeigen im Micra K11 Bj. 2002

  • Hi Leute, ich habe mir mal nen Spaß gemacht und das Kombiinstrument umgebaut um die Anzeigen von Drift zu verbauen.....



    Nun habe ich das Problem, dass das Geschwindigkeitssignal welches ich von Pin18 am Stecker des Kombiinstrumentes abziehe nicht funktioniert :-( Ich finde leider auch keine detaillierten Schaltpläne die mir Zzeigen, wo ich ein passendes VSS Signal bekommen könnte. Weiß hier im Board jemand Rat? Wandelt vielleicht die Elektronik des Kombiinstruments das Signal um?


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

  • Ok....wie es scheint, ist pin18 genau die Leitungen vom Getriebe. Allerdings findet eine Umwandlung im tacho statt welches über pin16 zur ecu geht...mal gucken ob ich da ein besseres signal bekomme.

  • Problem gelöst- das Signal muss von Pin18 genommen werden. Ich musste nur die Anzeige korrekt kalibrieren - die Anleitung hat leider kein Wort darüber verloren :-/


    Hier nun ein paar Bilder...