NV200 Kastenwagen aufrüsten

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit vier Tagen einen NV200 110 PS Benziner als Kastenwagen und bin begeistert. :)
    Sowohl über den Preis (12900), die 5 Jahre Garantie bis 160TKM, die Super Scheinwerfer, die Spritzigkeit des Motors, die gute Sitzposition und die Ausstattung.
    Das Standard-Radio spielt sofort mein Iphone-Musikarchiv ab.
    Die Alternativen waren ein gebrauchter Caddy, Vito und ein E-NV200 (Vorführwagen).


    Habe bereits eine Ledermittelarmlehne bestellt und Magnet-Sonnenschutz-Abdeckungen für die Fenster.


    Ein paar Fragen / Tipps habe ich aber:


    a) kann man den farbigen Bordcomputer mit Tempomat nachrüsten?
    b) Rückfahrwarner: habe zwei Nissan Händler gefragt, einer will 400, der andere 500 EUR. Gibt es Alternativen?
    c) welches DIN-Navi mit Anschluss einer Rückkamera kommt in Frage / ist sinnvoll?
    d) taugt das hier etwas? http://www.ebay.com/itm/Rear-v…595687:g:BIkAAOSweW5VQvbd
    e) kann der Kastenwagen auch mit Alufelgen laufen?


    Danke schon einmal!
    Bin für alle Tipps dankbar :)


    Viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Telefonio


    Willkommen hier in [lexicon]NisBo[/lexicon] !


    Deine Fragen werden sicherlich von den Spezialisten beantwortet werden, ein bischen Geduld brauchts dazu.


    Grüße
    O.

  • Also zu den Alufelgen:


    Ich glaube bis maximal 16 " kann man die mit Gutachten erwerben.

  • Also zu den Alufelgen:


    Ich glaube bis maximal 16 " kann man die mit Gutachten erwerben.

    Moin


    Von Barracuda und Corniche gibt es auch 17" Felgen.
    Dabei ist aber zu beachten daß der NV200 auf Reifen mit C-Decke läuft und bei serienmäßigen 14"-Felgen evtl. auch ne Angleichung des Tacho erforderlich ist ;).
    Ich denke aber daß telefonio evtl. meint ob den NV auch mit den Evalia-Alus laufen kann.


    Dazu hab ich dann ne Frage: Sind die Felgen am Kasten mit 4 oder mit 5 Radmuttern befestigt?
    Der Evalia hat nämlich 4-Lochfelgen, der Elekto-NV200 hat 5-Lochfelgen.


    telefonio:
    Schön daß dir den Ofen gefällt :)
    Von 5 Jahren und 160.000km Garantie konnte ich vor 2 Jahren träumen :D


    Zu deinen Fragen:
    a) Meines Wissens gibt es den Tempomat im Fahrer-Assistenz-Paket Kastenwagen für 600€ netto. Da ist dann auch eine Rückfahrkamera mit drin (um deine Frage c zu beantworten). Mit der Rückfahrkamera ist dann auch ein Abstandswarner (Frage b) überflüssig (ich hatte mich nach der Probefahrt mit dem Evalia gegen einen Warner entschieden) da die Kamera eine sehr gute Sicht nach hinten bietet und nach vorn ist der Wagen [lexicon]imho[/lexicon]. übersichtlich genug.


    d)Wenn du dir das Nissan Connect einbaust (was grade mal 30€ netto mehr als das FAP-Kasten kostet) hast du ein vernünftiges Doppel-Din-Radio (mit allen oben genannten Punkten) und einem ordentlichem 5"-Display für die Kamera (in Farbe).


    Ok, 600€ bzw. 630€ sind natürlich auch ne Menge Geld. Aber dann haste alles vernünftig drin, ohne große Bastellei und mit Garantie ;)
    Denn ich denke grade nen Tempomat nachrüsten ist nicht unbedingt an nem Nachmittag in der heimischen Garage erledigt.

  • Bei uns haben doch alle NV200 nur 4Loch, leider...außer der E-NV200.


    Wußte gar ned das es den NV200 auch als City Express von Chevy gibt 8o Und auch den NV400 als Chevy Express 8o

  • Hast du 12900,- inkl. Steuer bezahlt für einen neuen?


    Zwecks Rückfahrkamera gibts auch welche als Kennzeichenverstärkung die via Funk nach vorne übertragen. Ist das günstigste, ich kann aber nichts zur Qualität sagen.


    PS: Zeig uns doch mal Bilder von dem Hocker...

  • Bei uns haben doch alle NV200 nur 4Loch, leider...außer der E-NV200.


    ...

    Den Kasten hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen.
    Der E-NV hat denke ich 5 Muttern wegen dem höheren Gewicht der Batterien und meine Vermutung ging dahin daß der Kasten wegen dem höheren zGg evtl auch mehr Radmuttern braucht.

  • Der Einbau vom Original Connect kostet 3000 EUR. Wahrscheinlich ist da ein andere Kabelbaum verlegt worden.
    Nun habe ich aber noch ein Thema. Die Bremsen!!


    War ganz überrascht, wie viel ich treten muss, um die Kiste zum stehen zu kriegen. Lt. ADAC Test 42,5m Bremsweg + Fading!
    Was kann man da machen? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Helfen Tuning-Bremsklötze etwas?

  • Bei uns haben doch alle NV200 nur 4Loch, leider...außer der E-NV200.


    ...

    Den Kasten hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen.
    Der E-NV hat denke ich 5 Muttern wegen dem höheren Gewicht der Batterien und meine Vermutung ging dahin daß der Kasten wegen dem höheren zGg evtl auch mehr Radmuttern braucht.


    Einfach mal auf mobile oder so suchen, leider alles 4 Loch. Die Langversion in US hat noch 5 Loch.


    @telefon
    Der Bremsweg ist aber (leider) normal, ist halt nur ein Transporter. Ein Caddy zb. hat auch sein 42m. Evntl. gibts ja was von EBC, denke aber nicht das andere Beläge+Scheiben einen gravierenden Unterschied machen. Der e-NV200 hat hinten übrigens Scheibenbremsen.


    Die AB schreibt übrigens was von 40m beim NV200


    http://www.autobild.de/bilder/…msweg-2858772.html#bild32

  • Der Einbau vom Original Connect kostet 3000 EUR. Wahrscheinlich ist da ein andere Kabelbaum verlegt worden.
    Nun habe ich aber noch ein Thema. Die Bremsen!!


    War ganz überrascht, wie viel ich treten muss, um die Kiste zum stehen zu kriegen. Lt. ADAC Test 42,5m Bremsweg + Fading!
    Was kann man da machen? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Helfen Tuning-Bremsklötze etwas?


    3000€? Nissan hat was das Thema Nachrüstung angeht echt den Arsch offen. 8o
    Zumal vieles Händlernachrüstung ist hatte ich gede beim Connect erwartet daß nur Radioeinheit und Lenkrad (wegen den Tasten) getauscht werden.

  • Mit dem Rückfahrwarner bin ich noch nicht weiter...


    Bzgl. Rädern hatte ich "fast" Alu-Felgen in schwarz (!) gefunden, mit [lexicon]ABE[/lexicon], aber 10kg Achslast haben gefehlt.
    Ich brauche also Räder mit 1130kg pro Achse, da die Zulassung dies hier ausgibt:


    7. 2000
    7.1 960
    7.2 1130


    Hat jemand einen Tipp?


    Noch was, die Scheinwerfer kommen aus Indien. Wo wird der NV200 eigentlich gebaut?

  • @telefon
    Der Bremsweg ist aber (leider) normal, ist halt nur ein Transporter. Ein Caddy zb. hat auch sein 42m. Evntl. gibts ja was von EBC, denke aber nicht das andere Beläge+Scheiben einen gravierenden Unterschied machen. Der e-NV200 hat hinten übrigens Scheibenbremsen.


    Die AB schreibt übrigens was von 40m beim NV200


    http://www.autobild.de/bilder/…msweg-2858772.html#bild32

    Du hast Recht. Vermutlich sind die C Reifen und die geringe Breite das Hauptproblem. EBC hat nichts, es steht aber "in Vorbereitung" beim NV200.
    Lt.Autobild hat der Caddy 2m mehr Bremsweg. Meine Welt ist wieder in Ordnung :))))

  • Die NV200 Kasten kommen aus Spanien, die Evalia glaube ich aus Japan.


    Ronal hat zwei Modelle in 16" mit Gutachten.
    Ecanto hat eine fürn Almera in 16" mit Traglast 610.

  • Die NV200 Kasten kommen aus Spanien, die Evalia glaube ich aus Japan.


    Ronal hat zwei Modelle in 16" mit Gutachten.
    Ecanto hat eine fürn Almera in 16" mit Traglast 610.


    Die frühen Evalia (welche noch unter "NV200 Premium" liefen) kamen aus Japan.
    Der Evalia kommt auch aus Spanien. Allerdings hat meiner "Nissan (CH)" im Schein stehen.