Hallo liebes Forum
Ich fahre einen '95 Maxima QX 3.0 Schalter mit 220k km, Familienerbstück, das mein Opa gekauft, mein Vater übernommen und mir schließlich geschenkt hat. Das Auto ist toll, aber macht mittlerwweile immer wieder Probleme:
Aufgefallen ist mir ein seltenes und noch kaum wahrnehmbares "schlagen" rechts vorne bei Lastwechseln (Slalom, fahren über Bodenwellen, vor allem rückwärts!). Bei normaler Fahrt ist davon nichts zu merken oder zu hören, ich meine lediglich eine minimal unpräzise Lenkung/Lauf zu bemerken, da ich für den Wagen ziemlich sensibilisiert bin. Heute dann habe ich aber einen ordentlichen Schreck bekommen, als ich mit 80 aus einer weiten Links- in eine weite Rechtskurve wechselte und der Wagen am Scheitelpunkt einen leichten "Satz" nach innen machte, als hätte sich etwas in der Lenkung verhakt und dann gelöst (Beim Lenken selbst ist sonst weder etwas zu spüren noch zu hören).
In der GArage sind mir wenige Tropfen grüner Flüssigkeit aufgefallen (dickflüssiger als Kühlflüssigkeit -> Hydrauliköl??), dort, wo sich darüber der innere Gummi der rechten Spurstange befinden müsste, wenns Auto in der Garage steht.
Ich werde das mal demnächst in Augenschein nehmen lassen, wollte euch aber schonmal um Rat fragen:
Ich gehe mal davon aus, dass hier mindestens Spurstange und Gelenke zu machen sind?
Hat jemand Efahrung mit einem solchen Schaden?Wie aufwendig/kostspielig wäre in etwa die Reparatur der Servoelemente? / Wie wahrscheinlich ist ein Schaden dort? (Die Servolenkung arbeitet wie gesagt ohne die kleinsten Beanstandungen...)
Danke schonmal für eure Antworten.
Grüsse