Pixo - Totalschaden nach Frontalcrash

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von system_27.

  • Mein kleiner Pixo ist leider Opfer eines außer Kontrolle geratenen Chevrolet geworden. Zum Glück hat es uns dabei frontal getroffen. So sind Wir beide fast ohne Personenschaden davon gekommen. Beifahrerin hat "nur" blaue Flecke am Schienbein und eine Rippenprellung abbekommen. Mir ist nix passiert.
    Beide Airbags und Gurtstraffer haben ausgelöst. Reperaturkosten 20.000€ -> Totalschaden :cursing: Zeitwert etwa 4850€ & Restwert 580€ laut Gutachter. Reicht hoffentlich für ein gleichwertigen Ersatzwagen.


    Aufprallgeschwindigkeit wird so um die 40-50km/h gewesen sein. Haben den Chevrolet genau am rechten Vorderrad erwischt. Dann hat er sich gedreht und uns auch noch leicht am Heck getroffen.

  • Hauptsache euch ist nichts passiert.
    Schon krass, wie so ein Auto bei "nur" 50 kmh verformt wird.


  • Sieht ja wirklich böse aus für 50km/h.


    Das wären also immer noch knapp 14 m/Sek. gewesen... 8o So langsam war das nicht.
    Und dafür sieht das doch noch relativ gut aus - viel Glück gehabt! Gute Besserung.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Ich bin damals als der [lexicon]K11[/lexicon] neu verkauft worden ist mit 50km/h bei Blitzeis in den Gegenverkehr in einer Kurve geraten.
    Der [lexicon]K11[/lexicon] sah definitiv besser aus aber das steht hier nicht zur Diskussion. ;)


    Alles Gute den beiden Insassen.

  • Ups- gute Besserung.
    Wo hat es Dich denn erwischt- aus Richtung Wanzleben kommend?


    Grüße


    Chris


    das war Ortseingang Magdeburg (Agrarstraße) aus Richtung Ebendorf kommend. (Nur schnell noch Brötchen von der Tankstelle holen).


    Gruß Dirk