Höherlegung Navara D40

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo, bin auf der suche nach einer Höherlegung für meinen D40 2.5 .


    Was würdet ihr empfehlen ?


    Möchte es hauptsächlich um den "hängearsch" bei schwerem Anhänger ziehen auszugleichen und natürlich aus Optischen Gründen !


    Es gibt so viele verschiedene Angebote , Fahrwerke , Blocksätze , etc . das ich absolut keinen Plan habe was hier optimal für mich bzw was überhaupt möglich und nötig ist .


    Danke schonmal im voraus ..


    Grüße Michael




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Servus erstmal . Und herzlich Willkommen hier im Board !


    Es gibt mehrere Möglichkeiten... alle findest du hier schon mit Bildern und Beschreibungen im Forum .
    Kurz zusammengezählt...


    Bodylift ... da wird die Karosserie vom Leiterrahmen angehoben.. bringt keine Bodenfreiheit und hilft nicht gegen den Hängearsch ... bringt aber bis zu 10cm Höhe.
    Spacer..... dabei werden vorne die Fedrebeine und hinten die Blattfedern unterlegt, damit bekommst du Bodenfreiheit und den Arsch evtl höher....
    Luftbälge für die Hinterachse.... wohl das sinnigste für dich, weil du da dementsprechend regeln kannst, wie weit er denn dann hinten wieder rauskommen soll wenn der Hänger dran hängt...
    Und mit Schäkeln ging auch noch irgendwas bei den Blattfedern ...dazu weiss ich aber zu wenig ..


    MfG da Patrick

  • Hey, danke schonmal für deine Antwort , kannst du mir denn auch sagen wo ich das am besten bestelle , bzw wo ich mir das alles anbieten lassen könnte ?? Mit freundlichen Grüßen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    da gibt es unterschiedliche Varianten von unterschiedlichen Herstellern ...


    ich hab meinen Bodylift bei Michaelis gekauft und selbst eingebaut.
    Höherlegungen usw haben die auch alles.
    ich war mit denen bis auf eine bescheiden geschriebene Einbauanleitung einwandfrei zufrieden .


    Delta 4x4x bietet das Zeug auch alles an.
    Taubenreuther glaub ich
    und wie sie alle heissen.