Austausch Audio Bose System

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wolle.Gross.

  • Hallo kann mir jemand helfen.
    Ich habe für einen Nissan Murano Jahrgang 2006 ein Austauschgerät für das Audio System besorgt. Wenn ich es anschliesse geht das Gerät auf warten. Ich weiss, dass bei diesen Jahrgängen beim [lexicon]Z50[/lexicon] eine Verbindung zwischen Chassisnummer und Code besteht. Ich verfüge über die Angaben des alten Fahrzeugs. Wie muss ich vorgehen, dass ich das Gerät einbauen und in Betrieb nehmen kann. Vielen Dank.


    Bin kein Mechaniker, daher gerne eine Anleitung für etwas einfacher gestrickte Leute.

    • Offizieller Beitrag

    Servus und herzlich willkommen im Board!


    Ich bin mir nicht 100% sicher, ob das beim Bose genauso wie beim Clarion ist ........
    aber ich hab mal was gelesen, dass das garnicht so einfach ist. das sowa vom Radohersteller dann neu codiert werden muss.. weil man sowas selbst eben nicht programmieren / ans neue Fahrzeug anlernen kann ....
    aber vieleicht weiss ja noch einer was dazu.
    Viel Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Willkommen hier !


    Wie Pattrick schon sprach, Radio/Navi und externer CD-Spieler sind ans [lexicon]NATS[/lexicon] gekoppelt und tauschen eine Codierung aus. Die kann nur beim Hersteller resettet werden, dafür sind schon 300€ gefordert worden.
    Radios/Navis, die in anderen Nissans eingebaut waren sind so nicht zum laufen zu bekommen und daher wertlos, so leids mir tut Dir das sagen zu müssen.


    Grüße
    O.

  • Radiotausch wäre möglich! Nissan kann bei Radios die Codes ermitteln. Bei einigen muss man sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.