Kaufberatung

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Hallo Leute.


    Ich möchte mir einen Xtrail zulegen und hadere noch etwas wegen der Motorisierung.


    Preislich wird es wohl nur für einen Xtrail Typ [lexicon]T30[/lexicon] reichen.


    Welchen der Motoren empfehlt ihr?


    Den 2.0 er Diesel oder den 2.2er vielleicht.


    Gegen einen Benziner hätte ich auch nix einzuwenden.


    Vielleicht kann der ein oder andere seine Erfahrung hier mitteilen.
    Auf welche spezielle Dinge sind beim Kauf zu achten?

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal gesucht?


    Einen 2,0 Diesel gibt es im [lexicon]T30[/lexicon] nicht. Nur den 2,2 mit 114 oder 136 PS.


    Mein Geheimtipp ist ein 2,5l Benziner als Schalter.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Siehste? Da fängts schon an ;)


    Ich tendiere ein wenig zum 2,5L Benziner. Sind die Motoren in irgendeiner Weise mehr oder weniger anfällig als die Diesel?


    Welcerh der beiden Diesel ist eher zu empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Also der Benziner hat schon mal keinen Turbo oder Driekteinspritzerleitungen und Injektoren die kaputt gehen können.


    Wieviele Kilometer fährst du denn?


    Beim Diesel würde ich nur die letzten Modelle mit Euro 4 bzw. grüner Umweltplakette nehmen. Also der 136 PS'er.

  • Da ich noch einen Sharan TDI habe, fahre ich eigentlich nicht wirklich viel.


    Vielleicht 10-15tkm im Jahr.


    Ich habe aber mal gelsen, dass der 136 PSler Probleme mit der Einspritzung haben.


    Dein Tip wäre der 2,5er Benziner als Schalter? Tendiere ich auch zu.


    Im Mobile ist gerade einer, 2004, 145tkm für knapp 6 Kilo


    Was auf jeden Fall auch nciht feheln darf ist Allradantrieb.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt doch gut. Allrad war Serie beim 2,5l.

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Ralf, komme aus Düsseldorf und habe mich hier angemeldet weil ich mir gern einen X-Trail kaufen möchte.
    Es handelt sich um den 2.2 dCi 4x4 Navi Panorama PDC von 11.2006, 96000 gelaufen 136PS.


    Meine Frage lautet, ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das es bei dem Motor, Modell verschiedene Probleme gab, Turbolader, Steuerkette etc.
    Bin jetzt schwer mit mir am hadern und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, mir gefällt er sehr gut, er ist Top gepflegt.
    Er hat keine [lexicon]AHK[/lexicon], brauche ich nicht unbedingt.
    Es wäre super wenn mir wer von euch ein paar Tips geben kann, ob kaufen oder besser lassen?


    Grüße
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ralf


    Willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] !


    Zitat

    ob kaufen oder besser lassen?

    Kaufen natürlich.


    Die Dinger ohne [lexicon]AHK[/lexicon] sind nicht so gemürbt worden und bitte glaube doch nicht, dass Du an einem (Gebraucht-)Auto keine Reparaturen hättest.


    Ende 2006 ist die Misere mit den Ketten schon wieder vorbei und die Diesels haben nur gelegentliche Schmerzchen mit dem Dieselfilter und einem Saughubsteuerventil genannten Bauteil an der Einspritzpumpe, kostet 130 und 1 Stunde Einbau.


    Ansonsten sind die eher unproblematisch.


    Grüße
    O.

  • Super, Danke
    Das geht ja rasend schnell hier;-)
    Was denkst Du über den Preis, soll 8690 Fest kosten, Zustand 1b.
    Wie erwähnt, hab zb. im Autoplenum mehr negatives wie positives gelesen, Rückruf Aktion, etc


    Achso, gibt es irgendwas auf was ich achten sollte? Bekannte Schwachstellen?

  • DPF oder nicht? Bzw. grüne Umweltplakette!!!


    Entscheidende Frage weil Du sonst bei manchen Innenstädten draußen bleiben oder erst nachrüsten musst!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hast Du den mal live gesehen ?


    Ja, war heute Anschauen, gefahren noch nicht.
    Bremsen, Reifen, Auspuff (Endtopf leicht Flugrost) ok. Reifen noch Top Profil.
    Darf man hier Mobile.de verlinken?
    Steht in Hilden bei Düsseldorf
    Ich mach's einfach mal, falls nicht gewünscht, bitte löschen.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221856243&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&userPosition=51.168625%2C6.926955&scopeId=C&zipcodeRadius=20&isSearchRequest=true&ambitAddress=DE%2C+40721&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=41&pageNumber=1

  • Für fast 9000 Euro. Gute aber keine sehr gute Ausstattung. Mh. Unfallfrei scheint er nicht, aber fraglich, ob man das bei 10 Jahren erwarten kann. Also, wenn sie Garantie geben, die Winterräder noch beilegen könnte man es sich überlegen wenn das Auto ansonsten gut ist.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Wie ist das eigentlich mit dem Navi?
    kann man das ohne weiteres Uptaten?
    Werden ja ein paar Straßen fehlen;-)
    Garantie würde ich zu dem Preis sehr wahrscheinlich dazu bekommen,
    mit Unfallfrei ist so eine Sache,
    wo ich gefragt habe, sagte der mir, Sie bezeichnen Grundsätzlich keines ihrer Fahrzeuge als Unfallfrei, weil für die Käufer schon ein abgefahrener Spiegel als Unfall gilt;-)
    Krass oder

    • Offizieller Beitrag

    Wirkt so ganz proper, meinem Gefühl nach ( das eher immer nach unten tendiert ) wären so 7-7,5 okay, aber wenn Du den gerne haben willst.....
    Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, wenns mir jetzt nicht sooooo drauf ankäme und ich schon länger gesucht hätte würde ich mit den Geldscheinen winken und 8,5 sagen, dann würden die sehr vermutlich drauf eingehen. Zulassung kostet ja auch nochmal.


    Navi war hier schon öfters Thema, bitte Suchfunktion nutzen, irgendwie hatte es schon länger kein Update mehr gegeben als Version xxxx
    und ältere Updates waren ziemlich teuer, weiss aber den Preis nicht mehr. PaTTrick weiss sowas, frag den mal.


    ( Überhaupt war hier heute Kindergeburtstag mit Riesenlärm und Aufwand, da fällt mir jetzt eh nix mehr ein, kann kaum klar denken )


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    [lexicon]T30[/lexicon] Naviupdate gibt's nicht mehr.....


    Selbst für die älteren [lexicon]T31[/lexicon] mit Xanavi 7.0 wurde der Support 2013 eingestellt.

  • Danke für eure Antworten,
    brauchbar wird das Navi aber schon noch sein denke ich mal.
    Hab mir den Wagen eben nochmal angeschaut, hinter der Scheibe vom Navi befinden sich Kratzer oder Schlieren, und das nicht wenig, dachte erst wäre von außen aber dem ist nicht so.
    Hat da wer Erfahrung mit?
    Könnte evtl. auch Feuchtigkeit sein, darf aber eigentlich nicht.
    Ansonsten konnte ich keinen Kratzer, Beulen etc. finden, Auto steht da wie ne eins.
    Bin trotzdem noch am hadern, aber die neueren moderneren gefallen mir einfach nicht, der hier, das Modell hat halt was, einfach nicht so übertrieben verschnörkelt;-)


    Gruß
    Ralf

  • Ich müßte euch nochmal in Anspruch nehmen,
    hoffe das ich nicht nerve, ist hal Neuland für mich der X-Trail.
    Habe mir eben noch einen angeschaut und zwar einen [lexicon]T31[/lexicon].
    Hier der Link:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220177099&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitAddress=DE%2C+40721&zipcodeRadius=20&userPosition=51.168625%2C6.926955&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=41&pageNumber=1


    Ist dieser Motor nicht so anfällig?
    Hat allerdings kein Allrad und ein paar Macken im Blech.
    Unter der Fahrertür ist ca. 30cm Schweller etwas zerknautscht, Händler meinte hat wohl jemand einen Pöller mitgenommen.
    Und die Motorhaube steht am rechten Scheinwerfer ca. 0,5 cm nach vorne vor und am linken Scheinwerfer ca. 0,5 cm zurück.
    Händler meinte am Rahmen etc. wäre alles ok, nichts verzogen.
    Konnte ihn mit 1 Jahr Gewährleistung und neuen Tüv für 7500 haben.
    Hat allerdings auch knapp 50000 mehr drauf als der schwarze [lexicon]T30[/lexicon].
    Meine Frage ist jetzt, ist er zuverlässiger als der T30?