Turboloch beim D40 bei 2500rpm?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Gemeinde,
    Ich habe bei meinem Dicken jetzt schon öfter feststellen müssen, dass wenn ich einen Anhänger mit ca. 2 Tonnen hinter hab, er bei 2500 Umdrehungen wie ein Turboloch hat. Dann zieht er wieder los und man hört den Turbo dann auch wieder normal, vorher hört es sich kurz an als würde der Turbo runter drehen.
    Hat die Erfahrung schon mal jemand gehabt?


    Gruß Markus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Hab auch öfter mal schwere Anhänger dran aber sowas ist mir vor dem chipen und auch danach nicht aufgefallen .. mein 190PS ler zieht bei 1250 UPM sauber gleichmäßig durch. ohne Loch..
    lediglich die Anfahrschwäche ist mit Hänger manchmal sehr lästig ...

  • Das Anfahren ist bei mir kein Problem
    Hmm, ich werde auf Verdacht mal den Lmm reinigen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Lmm ist gereinigt, hat aber nix geändert, also ist weitersuchen angesagt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gestänge lässt sich bewegen, Magnetventil hatte ich auch schon im Verdacht, werde nochmal gegen eins von einem Bekannten tauschen. Welches Ventil meinst du und welche VTG- Mimik?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gestänke unter der Dose hebt und senkt sich übrigens im normalen Standgas ständig, ob das normal ist weiß ich allerdings auch nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk