NV200 Zündungsplus im Motorraum

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LittleNo.

  • Ich baue grade eine [lexicon]AHK[/lexicon] ein und hätte da auch gerne Dauer- und Zündungsplus. Ich habe zwar schon im Innenraum am Radio und Zündschalter-Kabelbaum Zündungsplus gefunden, da ja aber der Sicherungs- und Relais-Kasten im Motorraum direkt neben der Batterie ist, würde ich es gerne dort abgreiffen. Hat davon jemand eine Belegung oder noch besser Stromlaufplan? Ach ja, Auto ist ein 1.5 dci Bj. 2015

  • den: https://www.bertelshofer.com/a…0-10-2009-jetzt-bs-1.html


    Die Standard-Funktionen funktionieren ja auch, der E-Satz wurde nur links hinten im Kofferraum eingesteckt.


    Nur Dauer- und Zündungsplus werden mit einem separaten Kabelsatz angeschlossen und müssen von der Batterie geholt werden. Dazu brauch ich ein Zündungsplus als Signal für das Relais dieses Zusatz-Kabelsatzes.


    Ich habe zwar früher schon rausgemessen das blau am Radiostecker ein Zündungsplus ist, würde mir aber gerne das ziehen eines Kabels vom Radio in den Motorraum sparen. Nicht wegen des Aufwand, sondern weil das eine unnötige Fehlerquelle darstellt.