Nissan Primera P12 tieferlegen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo tuning fans und neulinge die nach dem selben suchen wie ich.


    Ich hab mir einen Nissan Primera Traveller [lexicon]P12[/lexicon] 1.8 (115PS) geholt. Will ihn aber jetzt nach etwas richtigem aussehen lasse. Habe aber ein kleines oder sogar ein ziemlich großes Problem. Ich finde kein Gewindefahrwerk für das Auto. Für [lexicon]P10[/lexicon] oder [lexicon]P11[/lexicon] gibts auf dem Markt Produkte ohne Ende aber nicht für [lexicon]P12[/lexicon]. Na gut ok, ein Produkt hab ich gefunden und zwar nur für 999,- hab mir gedach ist recht viel...
    Mit normalen Tieferlegungsfedern komm ich max. 40mm runter und das reicht einfach nicht und das dann mit 20-21 Zoll Felgen auszugleichen ist auch nonsince. Es gibt viele Bilder im Internet die bewiesen, dass es irgendwie gehen muss aber wie?


    Hat da jemand eine Idee oder noch besser hat das jemand schon mal hinter sich gehabt? Passt da evtl. ein Fahrwerk von anderem Model?


    Freu mich über jede hilfreiche Antwort.


    LG Paul

  • Wenn du ein Gewinde willst, ist ein 1000er doch absolut im Rahmen.
    Selbst ein normales Sportfahrwerk von H&R oder Bilstein kosten dich ca 600,- (auch wenn du dir nur Federn holst, ist es sehr zu empfehlen passende Stoßdämpfer zu kaufen)
    Mit Felgen kannst gar nichts ausgleichen, weil du immer den selben Radumfang fahren musst, ausser du lässt den Tacho angleichen.


    Fk, TaTechnix, JOM, Supersport,... da würde ich lieber orginal fahren.

  • Danke dir Xtreme83 für den link. Ist schonmal weniger als 1000€ ^^


    corjoh, ja es mag sein das bei dem Modell die Preise so hoch sind. Aber bei den älteren Modellen sind die Preise ja noch im Rahmen 250-400€ aber 1k nur für ein Fahrwerk? Einfach nur to much ^^
    Werd denke ich Tieferlegungsfedern reinbauen und schön große Felgen. Vllt siehts optisch dann größer aus ^^

  • aber 1k nur für ein Fahrwerk? Einfach nur


    ... vollkommen im Rahmen, wenn man etwas ordentliches haben will.
    You only get what you pay.


    Bei allem am Auto, was mit dem Antrieb, bzw. der Verbindung zur Straße zusammenhängt sollte man nicht wirklich billig kaufen.
    Im schlimmsten Fall hängt nicht nur dein leben davon ab, sondern auch das Anderer.


    just my two cents...