Nissan Navara D40, geht beim anlassen aus

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 8.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mad_max.

  • Hallo Ihr lieben,
    also ich habe einen Navara D 40, BJ 7/2007, 74000 km, in letzter Zeit muck er beim anlassen, er springt an, fällt von der Drehzahl runter, nimmt auch kein Gas an und geht aus. Manchmal wenn ich an der Ampel steh, schüttelt sich das Auto, wie ein nasser Hund.
    Beim fehlerauslesen ist nichts rausgekommen.
    Dieselfilter, Ölwchsel und Luftfilter wechsel ich regelmäßig.
    Vielleicht weiß von euch jemand Rat.
    GLG
    aus München

  • [lexicon]AGR[/lexicon] ventil wär ein heisser tipp.
    wenn du das prüfst, hat es 6 pins oder 5?
    Die mit 6 pins sollten meiner meinung nicht diagnostizierbar sein, weil steppermotor und keine rückmeldung.

  • Das Regelventil ist auch neu, der hat soviele neue Teile, das der Motor eigentlich neu ist. Es ist einfach nicht zu finden. ?(

  • Was ist neu? Mengensteuerventil oder abgasrückführung?
    Da wirds dann kniffliger: Raildruck mal prüfen, dann ansteuerung der injektoren (oszi und stromzange), dieselzufuhr mit klarsichtschlauch prüfen, ob luftblasen drinnen sind, kurbelwellen- und nockenwellensensor messen (oszi), [lexicon]AGR[/lexicon] ventil zublenden... Luftmassenmesser prüfen.

  • [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil hat mit oben beschriebenen Problemen nichts zu tun, ich tippe, wie mad_max geschrieben hat, auf Raildruck oder Einspritzdüse. An Diagnosegerät anhängen und fahren, da sieht man es sofort.

  • [lexicon]AGR[/lexicon] hat nix mit absterben zu tun? Aha :)
    Hab ich abgas im ansaugtrakt, dann gibts genau den effekt schlechter leerlauf und leistungsverlust, absterben.

    Damit du nur Abgas in Ansaugtrakt bekommst muss du komplett Ansaugtrakt verstopfen. Wenn [lexicon]AGR[/lexicon] ganz offen klemmt läuft der Motor immer weiter, ohne Zugkraft, aber der läuft, und nicht stottert, wie ein nasser Hund. Ich hab vor kurzem an einem Espace geschraubt, der hat auch DENSO Einspritzung, und der hat auch gestottert, da war ein Druckabfall der Grund. Bei Hochdruckpumpe musste ich die beide Ventile tauschen. Dann ging es wieder. Bei einem Typengleichen Dieselmotor in KIA war der Gummibalg für Entlüftung der Verursacher von gleiche Problem.

  • Naaa ich weiss nicht ob das die steuerketten sind, tipp eher aufs [lexicon]AGR[/lexicon], würds mal zumachen, und halt messen was die restlichen geber so von sich geben. Oder luft im diesel, oder... Oggsi, kannst du mal die kristallkugel einblenden...