18zoll Felgen Navara

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 9.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Mahlzeit, bin schon länger hier im Forum am suchen und lesen,aber habe noch nichts konkretes gefunden! Die Frage: will mir eigentlich 18x9 Felgen holen! Aber was bekommt man maximal ins Radhaus bzw Reifengröße und breite bei dieser Felgen größe? Die Felgen die ich mir ausgeschaut habe sind et 18! Verbreiterungen sollen auch dran! Und alles soll per Einzelabnahme eingetragen werden! Danke im Voraus

  • Ich glaube das wird knapp und an Deiner Stelle würde ich vorher mal mit dem Prüfer deines geringsten Misstrauens sprechen.
    Einzelabnahme - da ist ja viel machbar.
    Für die Reifengröße kenne ich zumindest kein Teilegutachten, das was ich im Fundus habe, kommt vom TÜV Austria und da geht es beim [lexicon]D40[/lexicon] bis max 265/60R18


    aber evtl. mal bei Michaelis oder Delta4x4 nachschauen/nachfragen, die machen ja auch solche Umbauten mit relatv großen Abweichungen zur normalen Serienbereifung.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    da 255/60 R18 originalbereifung auf den originalfelgen sind , wachsen die 265er nur in die Breite...

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • da 255/60 R18 originalbereifung auf den originalfelgen sind , wachsen die 265er nur in die Breite...


    Dann wirds aber knapp, wenn da auch noch eine Verbreiterung mit ran soll.
    Bei den Original 255er auf der org. 18" Felge sind mit 60mm pro Achse aber so gut wie kein Spielraum für breitere Reifen, oder "wachsen" die Reifen nach innen?
    Muss zugeben das auch noch meine Probleme habe, was ich denn so auf die org. 18" Felge raufziehe. So viel gibt es da leider nicht. Jedenfalls nicht wenn man MT haben will.

  • Passen 17" MT mit angedachter 60mm Spurverbreiterung (pro Achse) noch in den Radkasten? Oder muss man sich da schon Gedanken machen, das da was schleift?
    Für 17" gibts auch deutlich mehr Auswahl.

  • Wenn du dir die Felgen von Borbet CW mit der ET 10 bei Michaelis holst, kannst du dir die Spurverbreiterungen sparen und hast den gleichen Efekt.
    Reifen dann bis 285/70 r17.

  • So wie Fritze59 Scheibt hab ich es
    Borbet CWE ET10 mit 285/70r17 STT aber da muss dein dicker mindestens 4cm hör sein als Original und du musst die vorderen Radhaus Schalen mit nem Heißluftföhn bearbeiten dann passen sie erst rein...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 265/70r17 passen auf jeden Fall ohne Änderung am Fahrzeug ...
    Die Größe ist auch auf den originalen Nissan Alu Felgen zugelassen ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also bei den Cooper stt sieht es schlecht aus die haben keine M+S Kennung mehr ! Die alten hatte noch welche aber ab irgend wann 2015 nicht mehr ... Da hat sich irgend was geändert ... Ich hab noch ein Satz Winter reifen die mach ich in den Wintermonaten immer drauf dann bin ich Save !
    Wenn dann könntest du mal nach den Cooper st Maxx gucken die haben vielleicht noch die M+S Kennung ... Die haben aber nicht ganz so grobes Profil wie die Stt


    Wie es mit den anderen marken wie BF aussieht kann ich dir nicht sagen ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe auf meinem Navara die Klassik Badlook Felgen von Delta 4x4 in 9x18" ET10 mit General Grabber AT2 in 255/60 R18 drauf. die passen gerade so in die Radkästen. Die Felgen ermöglichen laut Gutachten aber Reifen bis zu einer Grösse von 325/60 R18. habe die 255er nur drauf weil ich sie zum halben NP bekommen habe und will gerne auf 285/65 R18 gehen.

    Ich bin am überlegen mir die Kut Snake Kunstoffkotflügelverbreiterungen zu holen und dann auch wieder die 60mm Spurplatten pro Achse montieren.