Qaschqai 360 - Produktionszeit

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Hallo,




    kann mir jemand mitteilen, von wann bis wann der Qaschqai 360 (neue Version) im Angebot war. Ein Händler bietet mir diesen als Neuwagen an und ich bin der Meinung, dass das ein 2015 Modell ist. Derzeit wird diese Ausstattung als EN-Connecta im Prospekt geführt.




    Danke für eine kurzfristige Rückmeldung


    Gruss




    Frank

  • Der N Connecta war ab 12/2015 bestellbar, dein 360er ist also ein 2015er Modell wobei es in dem Sinn eigendl. keine Unterschiede zum 16er gibt.

  • Ich meine es gibt gesetzlich eine Definition was ein Neuwagen ist und was nicht, aber ein 2015er dürfte da noch ein Neuwagen sein sofern nicht gerade aus 1/2015...



    Edit:


    Hier der Auszug aus einem Gerichtsurteil:


    Zitat:
    "Mehrer Oberlandesgerichte waren zu unterschiedlichen Urteilen gekommen, sie setzten Zeiträume von 8 bis 30 Monaten als Frist für ein "fabrikneues" Fahrzeug an. Das heutige Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) legt nun fest, dass ein Auto nicht mehr "fabrikneu" ist, wenn es mehr als ein Jahr nach Herstellung verkauft wird. Nach den Worten des BGH mindert eine lange Standdauer den Wert eines Fahrzeugs. Deshalb könne man nach mehr als zwölf Monaten in der Regel nicht mehr von einem fabrikneuen Wagen sprechen. Aber auch innerhalb der Frist gelte, dass das Modell noch unverändert hergestellt werden muss und es durch die Standzeit keine Mängel aufweist."


    Quelle: http://m.spiegel.de/auto/aktuell/a-269911.html