N16 Nockenwellensensor Fehler

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Hey ich weiß einfach nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe folgendes Problem mein [lexicon]N16[/lexicon] bj.03.
    Es ging die Motorkontrolleuchte an Fehler hies nockenwellensensor.
    Den haben wir getauscht und Fehler gelöscht lief ca nen Monat super jetzt kam der gleiche Fehler wieder. Hab die zündkerzen gewechselt nichts besser geworden
    Nun ist auch noch das Problem das er bei 3000 umdrehungen ruckelt wie Sau. Und die Werkstatt nun auch nicht weiter weiß.
    Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich.
    LG. Mary

  • Naja auf ein "typisches" Rasselgeräusch kann man u.U. lange warten, wenn es die Kettenführung verhindert. Die Sensoren warten jedenfalls nicht darauf, bevor sie Alarm schlagen. Für so eine Diagnose sollte man schon mal einen Blick auf die Kette und vor allem auf die Spannerauslenkung riskieren. Es gibt dazu schon einige bebilderte Anleitungen.