Klimaanlage Nissan e-NV200

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nolan.

  • Meine Frage bezieht sich ja auf den e-NV200, ich weiß nicht genau, ob die Amaturen ähnlich sind da ich den NV200 nicht kenne. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe den Wagen neu, gerade erst bekommen. In der Anleitung der Klimaanlage steht drin, dass man sich um nichts zu kümmern braucht, wenn die Klimaanlage auf "Auto" steht. Aber ich habe das Gefühl, dass die Luft dann nicht oder nur schlecht getrocknet wird. Gerade bei Regen fällt mir das auf. Schalte ich die Taste A/C hinzu, scheint das besser zu funktionieren - nur dann ist "Auto" aus.... Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank im Voraus!


    Anbei mal die 2 Varianten....

  • Bei der Stellung "Auto" versucht die Klimaanlage die Luft auf die eingestellte Temperatur zu halten - das heißt der Klimakompressor arbeitet nur bedarfsgerecht.
    Was die Klimaanlage nicht misst ist die Luftfeuchtigkeit. Deswegen muss dann auf A/C geschaltet werden, damit der Kompressor dauerhaft läuft und die Luft trocknet.

  • Danke! Aber muss ich dann Heat auch einschalten oder reicht es A/C einzuschalten und die Temperatur zu wählen? Ich fahre bisher nur VW - da scheint das irgendwie einfacher zu sein...

  • Ist auch einfacher. ;)


    Aber mit A/C on machste nichts verkehrt. :)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Danke! Aber muss ich dann Heat auch einschalten oder reicht es A/C einzuschalten und die Temperatur zu wählen? Ich fahre bisher nur VW - da scheint das irgendwie einfacher zu sein...

    Jupp, Nissan macht es unnötig kompliziert.
    Ob auf Heiß oder Kalt ist egal, die Scheiben werden frei.

  • Man lernt ja nie aus. Also im tatsächlich die Wirkung einer Klimaanlage zu haben muss A/C an sein und dann die Temperatur regeln. Hmmm aber die Luft verteilt sich dann nicht automatisch richtig? Dafür bräuchte ich dann wieder Auto - aber da läuft dann die Trocknung nicht? Gaaaanz schön kompliziert 8o

  • Man lernt ja nie aus. Also im tatsächlich die Wirkung einer Klimaanlage zu haben muss A/C an sein und dann die Temperatur regeln. Hmmm aber die Luft verteilt sich dann nicht automatisch richtig? Dafür bräuchte ich dann wieder Auto - aber da läuft dann die Trocknung nicht? Gaaaanz schön kompliziert 8o

    Was gibt die Stellung "Mode" denn für Optionen?
    Kann man da evtl. Programme drin speichern?

  • Normalerweise ist es so das man entweder A/C Manuel/automatik und normale Lüftung Manuel/Automatisch wählen kann.


    Es kann auch daran liegen das die Frontscheibenheizung eingeschaltet ist.
    Quasi das die Kombi aus A/C, Auto und Front Heat nicht geht.


    Mal Front heat ausschalten und dann A/C ein und dann Auto ein.

  • Das wollte ich auch sagen/fragen.


    Normalerweise geht "Auto" mit und ohne Klima. Auch bei Nissan (und ich hab schon mehrere Nissan gefahren).


    "Mode" stellt nur die Luftverteilung, also Kopf, Fuß, Scheibe usw...

  • Das wollte ich auch sagen/fragen.


    Normalerweise geht "Auto" mit und ohne Klima. Auch bei Nissan (und ich hab schon mehrere Nissan gefahren).


    "Mode" stellt nur die Luftverteilung, also Kopf, Fuß, Scheibe usw...


    In der Hoffnung es nicht falsch verstanden zu haben: Also meine, wenn ich A/C drücke geht Auto aus.

  • Zitat

    Das wollte ich auch sagen/fragen.


    Normalerweise geht "Auto" mit und ohne Klima. Auch bei Nissan (und ich hab schon mehrere Nissan gefahren).


    "Mode" stellt nur die Luftverteilung, also Kopf, Fuß, Scheibe usw...


    Sollte ja auch, sonst wäre es ja keine Klimaautomatik. :D


    Ich vermute das der Heat Knopf nicht in Verbindung mit Klima Automatik läuft