Juke für Fahranfänger?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Hallo ihr lieben, ich habe seit ca 2 Monaten einen Führerschein. Ich bin also nicht so geübt im fahren und fühle mich auch noch noch nicht so wohl. Fahre jetzt eine Micro [lexicon]K11[/lexicon] und finde so langsam werden wir freunde ;). Habe mich ein bisschen in den Juke verliebt :D und frage mich jetzt ob er wohl gut ist für Fahranfänger. er ist ja schon ziemlich gross ;) oder meine ich das nur? Was mich noch interessiert ist, ob der Verbrauch der von Nissan angegeben wird von max. 7,6 liter stimmt? Ich habe ein paar Testberichte gelesen wo schnell was von über 10 liter stand 8o würde mich über Infos freuen.....


    LG Sabine

    • Offizieller Beitrag

    Fahre jetzt eine Micro [lexicon]K11[/lexicon]


    Hallo Sabine,


    Bleibe erstmal noch ne ganze Weile bei Deinem Micro [lexicon]K11[/lexicon], der Juke ist definitiv kein Auto für Fahranfänger, dazu ist das Ding z.B. nach hinten zu unübersichtlich.


    Optisch polarisiert der Juke, die Einen finden den toll, die Anderen nicht.


    Aber bitte, gönne Dir das Spielchen, fahr zum Händler, tue interessiert und mach ne Probefahrt, dabei auch mal rückwarts einparken probieren.


    Grüße
    O.

  • Ich habe mir sowas schon fast gedacht ;) ich war beim Händler und habe erstmal die Probefahrt abgelegt weil ich so eine ängstliche Nudel bin das was passiert :rolleyes:
    Das mit dem rückwärts Einparken ist eh noch so ne Sache bei mir und ich kriege das einfach nicht vernünftig hin..... :( komme immer zu nah an den Bordstein grrrr.... du meinst nach hinten zu unübersichtlich wegen der höhe?

  • ...
    du meinst nach hinten zu
    unübersichtlich wegen der höhe?

    Die Höhe, der Karosserieüberstand und die kleine Heckscheibe sind ne böse Kombination ;).

  • okay leuchtet mir ein......ich sag mal so ich habe noch bis 03/17 TÜV und solange wollte ich meinen kleinen [lexicon]K11[/lexicon] fahren. ein Bekannter sagte mir schon es wird schwer ihn über den TÜV zu kriegen und jetzt fange ich an mich umzusehen..... ein MINI ONE war noch in der Auswahl aber der soll auch nicht billig sein im Unterhalt. Und zum Verbrauch wisst ihr da auch mehr?

  • Verbrauch kann bei den kleinen Motoren schon etwas hoch sein grad beim 1,6er mit 5 Gang Getriebe. Der Juke ist halt ein Designerstueck, da zählt eher die Optik.;)


    Am besten fährst du sicher mit dem 1,5er Diesel. Verbraucht wenig bei ausreichend Leistung.


    Jaja Frauen und einparken;), da wäre der Qashqai mit Einparkassistent ideal für dich.

  • Jaja das Klischee erfülle ich ganz mit dem Parken, ABER ich sage mal Üben Üben Üben.....so lange habe ich den Schein ja noch nicht. Irgendwie kann ich das nicht richtig einschätzen alles ;) Wie macht ihr das denn? Schlagt ihr den Lenker VOLL ein oder nur eine Umdrehung beim seitlich/rückwärts reinfahren :)
    Der Quashqai Gefällt mir nicht muss ich sagen..... Der JUKE hat es mir schon angetan :rolleyes:

  • Beim K11 kannst du im Grunde -beim rückwärts einparken- voll einschlagen, sobald das Heck deines Micras am Heck des schon parkenden Autos vorbei ist und voll in die andere Richtung einschlagen, sobald der Außenspiegel deines Micras am Heck des schon parkenden Autos vorbei ist.


    Diese "Heck - Außenspiegel" Sache ist eigentlich eine Faustformel, die man in der Fahrschule beigebracht bekommt.


    Klappt mit eig. allen Fahrzeugen. Wobei man natürlich abwägen muss, dass man bei -nach hinten- längeren Fahrzeugen am Anfang nicht voll einschlagen sollte.


    Pauschal kann man aber sagen, dass der K11 eines der Autos ist, die am leichtesten einzuparken gehen ^^ Super Rundumsicht, klein, wendig. Daher liebe ich den als Stadtfahrzeug. Selbst kleinste Lücken sind problemblos zu bewältigen.


    Bevor du das also noch nicht hin bekommst, solltest du beim K11 bleiben und auf keinen Fall auf einen Juke wechseln :P


    Kannst dir ja mal zwei Frendinnen schnappen, mit denen auf einen Parkplatz fahren und die beiden deine Parklücke spielen lassen xD zur Not können sie zur Seite hüpfen. Oder du übst mit Hütchen :p

  • Vielen Dank für die super Erklärung :D Ich werde das mal probieren. Ich habe eine andere Formel gelernt in der Fahrschule. Ist aber schwer zu erklären hier ..... Ist was mit dem hinteren Fenster das kleine dreieckige und Kopfstütze hinten.... werde mal deine Formel testen. Finde ich aber wirklich nett das ihr euch so mühe gebt und mir das erklärt. Bin echt ziemlich spät angefangen einen Führerschein zu machen und ich glaube das es echt schwerer wird wenn man älter ist. Als junger Mensch denkt man nicht so viel nach und macht einfach ;) so denke ich mir das. Ich baue ängste auf in verschiedenen Situationen und versuche das schon in den griff zu bekommen.
    Werde mal auf euch hören und erstmal keinen Juke holen.... aber ist ja auch eh frühestens nächstes Jahr soweit..... Mir wurde schon oft gesagt das der Micro ein schöner City Flitzer ist.....

  • Wieso muß man als Fahranfänger überhaupt so ein neues Auto haben?
    Der K11 erfüllt doch alle Zwecke für dich nehme ich an oder? Schade um eventuelle Schrammen und Dellen die als Anfänger schon mal passieren können.

  • Na da hast du ja auch recht das er für Anfänger gut ist der kleine :D Hoffe doch das ich ab nächsten Jahr nicht mehr als Anfänger gelte ;) Aber hat mich trotzdem mal interessiert was ihr so sagt. Bin ja auch schon bei NEIN jetzt.... Aber danke euch für die ganzen Tips :]

  • Ich habe mir 2011 den Juke geholt und wollte dies und das haben ABER keine Rückfahrkamera.
    Wenn du heutzutage dies und das heben willst dann ist meist eine Rückfahrkamera dabei ...... ob man nun will oder nicht :D


    Als Nissan Maxima Fahrer, der 15 Jahre lang seinen 6 Zylinder IMMER ohne Probleme rückwärts eingeparkt bekommen hat ...... kratzte es schon etwas an meiner Ehre, daß ich ab sofort bei Tekna Ausstattung auch eine Rückfahrkamera haben würde :rolleyes:


    Es hat lediglich 2 Rückwärtsparkvorgänge gebraucht um mich davon zu überzeugen ..... daß es ohne nur sehr schlecht geht :D


    Vorwärts ist der Juke gut geeignet für Fahranfänger, Rückwärts wird er etwas töten :lachwalzen: ... denn Einparken gemäß Bild der Rückfahrkamera ist auch nicht ganz ohne :D