TEKNA 1,5 dCi Tempomat defekt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von corjoh.

  • Seit ein paar Tagen funktioniert der Tempomat nicht mehr. Erläßt sich
    zwar einschalten und es erscheinen 2 Striche auf dem Display.
    Eine
    Geschwingikeit mit dem Schalter am Lenkrad einzustellen geht allerdings
    nicht mehr. Des Gleichen auch bei der Einstellung für eine
    Tempobegrenzug.
    Ein erster Besuch in der Werkstatt ergab: Keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher.
    Ein
    Test mit dem Werkstatt-Testcomputer zeigt an, die Schalter im Lenkrad
    funktionieren, ohne eine Reaktion in der Einstellung zu hinterlassen. ??? ??? ???


    Habe am 10.05.16 einen weiteren Termin in der Werkstatt. Bin gespannt was dabei heraus kommt. ?(


    Gruß


    der_Bernie

  • Hallo,
    bei mir ist es genauso. Habe am 30.05.2016 einen Termin in der Werkstatt. Die hat jetzt seit Februar versucht den Defekt im Griff zu bekommen. Manchmal ging der Tempomat wieder ist dann aber nach kurzer Zeit wieder ausgefallen. Komischerweise immer direkt nach dem Tanken, wenn ich Tageskilometer und Verbrauch auf null gestellt habe. Sag doch mal was bei Dir die Werkstatt gemacht hat um den Schaden zu beheben. Meine Werkstatt ist ziemlich ratlos. Viele Grüße