Quashqai RIP?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissino.

  • Ich habe meinen QQ+2 2.0dci Bj 2010 nach normaler Fahrt abgestellt (85k km gelaufen). Als ich wieder starten wollte, orgelte er lange und sprang kurz an, lief aber wie auf "3 Pötten" und machte laute (klappernd röhrende) Geräusche. Flüssigkeiten verliert er nicht und Öl, Batterie Auspuff etc waren iO)


    Abgeschleppt in die Werkstatt wurde dort ein Fehler am Kurbelwellensensor festgestellt. Dieser blieb auch nach Austausch des Sensors. Das Fahrzeug spingt nicht mehr an. Nun muss lt Werkstatt "ein wenig mehr" am Fahrzeug gemacht werden, um den Fehler zu ergründen.
    Der Mechaniker sagte, dass womöglich die Steuerkette übergesprungen wäre
    ... aber eben alles derzeit nicht ergründbar ohne weiteres Zerlegen.


    Ist so ein Schaden hier schon bekannt oder könnt ihr anhand der Schilderung eine Vermutung anstellen? Motorschaden?

  • Das hört sich schon mal nicht so gut an aber ich gebe das mal weiter ... Danke