Motor Kühlwasser zu heiß

• https://fuerst-autoteile.de/ku…ng/0121.3004.313?c=100007 für [lexicon]A33[/lexicon], 3.0 (200PS) und Automatikgetriebe.

Kostenloserversand ab 29€ Rechnungsbetrag.

... oder Vergleichsportal mit mehr Auswahl und Preisvergleich
    http://www.daparto.de/Kuehler/Nissan-Maxima-QX-A33/2-1375-823?kbaTypeId=51194&country=DE

Ich würde die OEM-Nummer vergleichen. Ich weiß nicht ob für den [lexicon]A33[/lexicon] verschiedene Kühler gab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kapitän ()

• Lach....ist wohl ein FEHLER!!!

Kühler, Motorkühlung NISSENS 68713
    Artikelpreis 88,43 EUR
    Rabatt auf einzelne Artikel -2,80 EUR

;)

• Nach meinem Kühlerschaden (gleiche Stelle wie bei dir) im Januar habe ich auch den NISSENS (mit AT Stutzen, da es von NISSENS nur dieses Modell gab). Passt aber an beide AT und MT. Meine Stutzen sind natürlich nicht angeschlossen. :D

Funktioniert 1a und mit NISSENS kann man normal nichts verkehrt machen.

• Zitat

Neue Nachricht von: pkwteile-24-de (42,002TurquoiseShooting Star)
    Sehr geehrter Kunde

leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.
    Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen dass Ihr Artikel leider momentan nicht von Nissens lieferbar ist. Wir würden Ihnen den Artikel gerne vom Hersteller Thermotec anbieten der qualitativ gleichwertig ist. Bitte teilen Sie uns mit wie Sie verbleiben möchten. Vielen Dank.

Da ich es eilig habe weil ich meinen Wagen dringend brauche, habe ich eingewilligt und den Thermotec Kühler liefern lassen, auch wenn mir Nissens lieber wäre.

• So Leute...

Kühler, Thermostat und Kühlerdeckel sind ausgetauscht. Kühlwasser ist natürlich auch neu (diesmal Destilliertes Wasser mit BASF GLYSANTIN G30). Habe so ca. 5std. dafür gebraucht, wovon 2std. alleine für den Aus- und Einbau der Gas-Anlage drauf gingen (musste Platz schaffen wegen dem Thermostat).

Eine Entlüftungsschraube gib es wohl nicht oder??? Ich habe keine gesehen.

Kühler ist jedenfalls randvoll und der Ausgleichsbehälter auf MAX. Heizung läuft auch, also denke ich alles ist soweit OK.

Habe schon eine kleine Probefahrt gemacht und alles scheint in Ordnung zu sein...Juhu! Morgen fahre ich eine weitere Strecke dann weiß ich genau ob wieder alles OK ist.

oggsi_eggdschen : Danke für den Tipp mit dem Ankörner :thumbup:

mfg Mec

• ich habe vor "einigen" jahren den kühlkreislauf komplett gewechselt.

den hinweis von nissan finde ich jetzt auf die schnelle nicht. (iwo im esm)

es gab für die maxima auf jeden fall eine anweisung nach jahr / tsdkm.

ich habe es auch nur ein mal gemacht und danach nie wieder.

wichtig ist laut esm die verträglichkeit mit den legierungen des motors.

war der wagen ein gebrauchter?

Komplette Soundanlage des [lexicon]A33[/lexicon] incl. CD Wechsler zu verkaufen - Frontgrill zu verkaufen

A 33 nun im 15. Jahr :]