DHL- Zustellqualität, der Zusteller in meinem Bezirk hat keine Lust zu klingeln, um Zeit zu sparen (Beschwerde hat gewirkt)

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 16.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Liebe Nissan Freunde,


    ich muss Dampf ablassen, weil ich so Sauer auf DHL bin. Einige Zusteller klingeln nicht, stattdessen hinterlassen Sie ein Kärtchen und der Empfänger muss das Paket selber abholen.


    Ich habe für mein Auto Ersatzteile bestellt und wollte mich an diesem langen Wochenende um das Auto kümmern. Nun wurde das Paket in eine Filiale gebracht, die erst am Dienstag wieder öffnet :wand:
    Das ist nicht das erste Mal... letzte Woche habe ich das selbe erlebt. Ich dachte vielleicht habe ich die Klingel überhört, was eher unwahrscheinlich ist. Heute habe ich genau darauf geachtet und es hat DEFINITIV niemand geklingelt.


    Das kann nicht wahr sein oder... warum ist es schwer seine Arbeit gewissenhaft zu erledigen?
    Wegen die paar Sekunden, die der Bote gespart hat, sind meine Pläne für das WE kaputt.



    Grüße
    marwan

  • Erlebe ich jeden Tag, ich glaube die organisieren sich das so.


    Einer stellt nur die Kärtchen zu, die anderen verteilen die Pakete in den Paketshops. Habs auch schon oft erlebt das Pakete im Shop landen wo noch gar kein Kärtchen im Briefkasten war.
    Ist halt einfacher und schneller


    DHL kann man vergessen. Einfach mal googeln, das Netz ist voll davon.

    • Offizieller Beitrag

    Wie war das nochmal mit dem Post-Briefträger voriges Jahr, in dessen Keller 21000 Briefe gefunden wurden ?


    Die Kurierdienstleute kriegen zwar nominell den Mindestlohn, müssen aber massig unbezahlte Überstunden machen, das ist bei allen so, hat nix mit speziell DHL zu tun.


    Grüße
    O.

  • Klar, den supertollen kostenlosen Versand dürfen halt die Zusteller ausbaden aber mir ist das bei den anderen Zustelldiensten ned aufgefallen, auch ned bei der (österr.) Post. DHL liefert sogar Samstags zumindest bei uns hier.

  • Kenne das Problem auch. Habe das aber zum Glück nur bei unserem Ersatzboten, wenn der eigentliche im Urlaub ist :D


    @Kostenlosen Versand: Das ist ein Service mancher Händler und das baden nicht die Zusteller aus, da der Händler den Zusteller bezahlt und die Versandkosten halt auf den Kaufpreis schlägt und dann kostenlosen Versand anbietet.

  • Die Kurierdienstleute kriegen zwar nominell den Mindestlohn, müssen aber massig unbezahlte Überstunden machen, das ist bei allen so, hat nix mit speziell DHL zu tun.

    Grüß dich Oggsi, =)


    ich persönlich habe diese Erfahrung nur mit DHL gemacht. Hermes und DPD lieferten bisher zuverlässig in unserem Bezirk. Da ich nicht gerne einkaufe, beziehe ich meine Einkäufe im Versandhandel. Das spart Zeit und ist oft günstiger. Ich habe Kontakt mit DHL aufgenommen und den Vorfall reklamiert. Man hat mir versprochen es künftig besser zu machen.


    DHL verspricht ja innerhalb von 24Stunden bzw. 1-2 Werktagen zu liefern. Man kann die Sendung online verfolgen und freut sich umso mehr, wenn der Zustelltermin angekündigt wird. Man bleibt dann Zuhause und verschiebt das Duschen, das Einkaufen und andere Geschäfte, damit man bereit ist sein Paket entgegen zunehmen. All die Vorfreude verwandelt sich dann in Frust, wenn man erfährt, dass der Zusteller versucht hat die Sendung abzugeben, aber der Empfänger nicht Zuhause war bzw. die Klingel überhört hat, was nicht stimmt.


    Ich bin Tellerwäscher in einem Krankenhaus und ich bekomme auch nur Mindestlohn. In der Spülküche ist es sehr heiß und das Ganze ist Akkordarbeit. Heißt das ich darf pfuschen? Nein. Die Teller müssen trotzdem ordnungsgemäß sauber werden. Schließlich hat der Patient bzw. die K.Kasse dafür bezahlt.


    Ich weiß nicht ob DHL oder seine Zusteller schuld an der Misere sind. Irgend jemand spart Zeit / Lohnkosten auf kosten der Verbraucher.


    Grüße



  • Wir haben diesbezüglich schon einige Male die verantworltichen Zusteller auflaufen lassen .....


    Wir wohnen in einer Wohnhausanlage mit 40 Parteien und es ist schon öfters vorgekommen das Pakete verschwunden sind .....


    Bei DHL lass ich meistens ins "Elternhaus" liefern - da ist immer wer zuhause ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hatte ich vor zwei Monaten auch das in einer Wohnhausanlage was verschwunden ist bzw. von jemandem übernommen wurde der gar ned dort wohnt. War aber DPD. Wurde zum Glück von egay/PP alles bezahlt.

  • Ich habe schon alles durch :(


    lange gewartet - nicht geliefert
    Auf Nachfrage beim Versender: "in Postfiliale nicht abgeholt", daher an Absender zurück!
    Ergebis: Kein Klingeln (hatte 1 Tag Urlaub und war daheim), Keine Benachrichtigung, daher auch kein Grund bei der Post nachzusehen.


    Ablage an unbekannten Orten


    Abgestimmter Ablageort wird auch für Nachbarn genutzt - und diese darüber informiert!


    In letzter Zeit häufen sich nicht ausgefüllte Adressfelder auf der Benachrichtigung. Ob ich gemeint bin, der Nachwuchs, meine Frau - wer weiß? Dumm nur, wenn man den passenden Ausweis zum abholen nicht zur Hand hat...


    Geil auch die Formulierung: jeden Tag ab 6:00 Uhr, morgen erst ab 10:00. Abends ist regelmäßig schon früh zu...



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • also bei den millionen von Paketen die da täglich unterwegs sind ist doch klar das immer mal was daneben geht


    ja auch ich hab solche Sachen schon durch letztens stand ein paket vorm Gartentor hätte jeder mitnehmen können war aber gls sowas finde ich auch nicht toll


    verstehe aber die Aufregung nicht wenn ich weiss das ich was dringend brauche bestell ich halt eher ?( vor 10-15 jahren waren 24 stunden eine traum Lieferzeit bzw musste man dafür noch express bezahlen 25 euro glaube


    das nächste ist das nicht jeden tag der gleiche Fahrer kommt da die auch nur eine 5 tage Woche haben soll heissen es kommen auch mal leute die sich nicht auskennen bzw nicht jede tür kennen


    und zum Thema was in foren geschrieben wird da wird auch immer nur negatives gepostet und solche Sachen wie da hab ich den Postboote auflaufen lassen toll das hilft garkeinem und ob es den richtigen trifft ist auch fraglich


    glaube auch nicht das einer von euch diesen tollen Job machen möchte kleines Geld treppen ohne ende und super freundliche leute :stichel: die auch mal im 10. stock an der türe warten und nicht entgegen kommen mal so zum nachdenken


    PS nein ich bin kein zusteller :finger: aber ich kenne halt auch die Gegenseite

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • also bei den millionen von Paketen die da täglich unterwegs sind ist doch klar das immer mal was daneben geht

    Das ist selbstverständlich. Fehler dürfen passieren. Der Vorfall heute war kein Fehler, sondern Absicht. Der Bote hat nicht geklingelt. Diese Woche schon das zweite Mal.

    verstehe aber die Aufregung nicht wenn ich weiss das ich was dringend brauche bestell ich halt eher

    Es ist mir egal wann das Paket kommt. Wenn DHL sagt das Paket kommt am Samstag dann warte ich am Samstag Zuhause und wenn das Paket doch nicht kommt, dann war es ein verlorener Tag.

    das nächste ist das nicht jeden tag der gleiche Fahrer kommt da die auch nur eine 5 tage Woche haben soll heissen es kommen auch mal leute die sich nicht auskennen bzw nicht jede tür kennen

    Auch Boten die sich nicht auskennen wissen, dass sie klingeln müssen, bevor Sie das Paket in eine Filiale bringen und ein Abholschein in den Briefkasten werfen. Die Klingel ist neben dem Briefkasten. Klingeln sollte eigentlich machbar sein. Klingeln und 10 Sekunden warten und wenn der Empfänger nicht aufmacht, dann kann die Sendung zurück zur Filiale. Der Bote hat aber nicht geklingelt.

  • Kapitän
    Bei mir war es kürzlich andersrum. Es wurde gesagt, dass es Montags kommt und war dann doch schon Samstags da. :D


    Aber ist oft so (ohne Ankündigung). Manchmal kommt Samstags überhaupt keine Post und dafür alles Montags oder andersrum. :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Manchmal kommt Samstags überhaupt keine Post und dafür alles Montags oder andersrum

    Ja... aber die Post war schon pünktlich am Samstag vor meiner Haustür. Das eigentliche Problem ist: Der Bote hat mir keine Chance gegeben meine Post entgegen zunehmen, weil er nicht geklingelt hat. Das ist das eigentliche Problem um das es geht. Das ist leider bei mir eher die Regel als die Ausnahme, deswegen musste ich reklamieren.


    Ich habe das Gefühl, dass die meisten Antworten sich nicht auf das eigentliche Problem beziehen.
    Es geht mir wirklich nur um das versäumte Klingeln. Steht oben in der Überschrift " keine Lust zu klingeln"

  • Es geht ja ned um Pakete die hin und wieder mal untergehen, kann passieren bei so vielen Paketen wie schon gesagt wurde. Es geht darum das die bei DHL gar ner erst versuchen es zuzustellen sondern einfach in den nächsten Paketshop. Der Threadersteller hat noch dazu Pech das der zuständige Paketshop miese Oeffnungszeiten hat.


    Auch klar ist man darf ned alle in einen Topf werfen.;)

  • Es geht darum das die bei DHL gar ner erst versuchen es zuzustellen sondern einfach in den nächsten Paketshop

    Danke Nismo3. Du hast mein Problem verstanden.


    Wir sind alle Menschen und machen alle Fehler. Ist auch gut so. Aber der Vorfall heute war Absicht kein Fehler.
    Der Bote war mit meiner Sendung vor meiner Haustür und hat sich entschieden die Sendung wieder mitzunehmen, weil er so Zeit spart und früher Feierabend machen kann. Das ist dreist.
    Bei mir klingeln und mir die Sendung übergeben hätte ihn wahrscheinlich 20 Sekunden Zeit gekostet. Das war ihm anscheinend zu lange.

  • Kapitän:


    Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, bei mir ging es mal um den Ausweiß meiner Frau.


    Der wurde vom Postboten einfach als "nicht zustellbar" zurück zur Botschaft geschickt weil unter unserer Adresse angeblich niemand zu ermitteln war (momischerweise kommt unsere Post sonst auch an). Daraufhin durften wir dann 900km und 8 1/2 Stunden nach Berlin fahren.


    Ich hatte aber auch schon den Fall daß ich mit dem Poten gesprochen habe, er mir sagte daß nix für mich dabei wäre und später lag ein Abholschein im Postkasten.
    Und sowas empfinde ich dann nur noch als dreist.


    Es gibt aber auch positives zu berichten.
    Wir hatten nen TV bestellt - 50". Es klingelt und eine zierliche Elfe von Paketbotin steht bei uns vor der Tür (im dritten Stock und das Haus hat keinen Fahrstuhl). Die hat das Paket welches größer war als sie selbst zu uns hochgeschleppt. Sie hätte auch unten an der Haustür, und nicht erst an der Wohnung, klingeln können, dann wäre ich sogar runtergegangen. Ich frage mich was sie gemacht hätte wenn keiner zu Hause gewesen wäre :D.

  • Ich verstehe nicht was Ihr habt.


    Seit ich was geliefert bekomme, hatte ich 1, maximal 2 mal Probleme mit egal welchem Paketdienst.


    Ansonsten kann ich echt nicht klagen.


    Die Jungs und Mädels klingeln immer, warten ausreichend lange und wenn ich mal nicht da war, haben die die Pakete ordnungsgemäß beim Nachbarn abgegeben.


    Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich mal ein Paket im Shop abholen musste.


    Ich glaube Ihr übertreibt. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • ^
    @ [lexicon]R35[/lexicon] Freak: Wenn er geklingelt hätte und weg gerannt wäre, wäre ich dankbar gewesen, denn ich wäre hinterher gerannt und hätte mein Paket gerettet :D
    Beim Nachbar abgeben hat er auch nicht gemacht, denn das hätte er auch klingeln und warten müssen. ;(


    Ich habe gerade gegoogelt, das Nicht-Klingeln-Problem scheint bekannt zu sein.
    #mce_temp_url#