Beide Xenon Lichter bleiben aus

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Hallo Zusammen,
    an meinem Qashqai BJ 2013 geht auf einmal das Abblendlicht nicht mehr an.
    Wie kann ich nun vorgehen. Wenn es eine Sicherung wäre, würde doch auch Stand und Fernlicht nicht mehr gehen oder ?
    Beide Lampen defekt, eher unwahrscheinlich oder da doch beide eigene Vorschaltgeräte haben?


    Mein Gedanke: der Lichtschalter am Lenkrad ? Gibt es noch andere Ursachen oder ist der Fehler vielleicht sogar bekannt.


    Bin für jeden Tip dankbar.



    Liebe Grüße
    Michael

  • Abblend und Fernlicht hat eine eigene Sicherung.


    Beide Lampen kaputt, wäre schon möglich.


    Würde mal Sicherungen checken. Sonst einfach einen neuen Brenner rein, kosten ja ned mehr die Welt. Brenner D2R.

  • Hallo Nismo,
    danke für die schnelle Antwort.


    Guter Hinweis mit dem Brenner, ich dachte die wären deutlich teurer :)


    Also könnte es doch die Sicherung sein?


    Ich denke der Sicherungskasten ist einer der unter dem Luftfilterrohr liegt ?


    Ist das irgendwo Dokumentiert, welche Sicherung es sein könnte?


    VG
    Michael

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Brenner bzw. beide Vorschaltgeräte gleichzeitig kaputt gehen? :D


    Meine Vermutung: Lichtschalter / Sicherungen / die beiden Abblendlichtrelais (wobei ich auch kaum glaube, dass sie gleichzeitig kaputt gehen) / Verkabelung.


    Bevor ich die Brenner tausche, würde ich zunächst schauen ob an den SW/bzw. Vorschaltgerät die 12 Volt vom Abblendlich überhaupt ankommen. Wenn nein, dann ist das Problem VOR den SWs.


    Wie gesagt. Beide Seiten gleichzeitig DEFEKT ist fast unmöglich.

  • Naja wer weiß wie lange ein Brenner schon dunkel ist. Hatte es schon oft das beim Wechsel vom linken Brenner kurz darauf der zweite ebenfalls dunkel blieb.

  • hatte den selben fehler wie angegeben an meinem 99er [lexicon]WP11[/lexicon] da war es der lenkstockschalter


    den ausgetauscht und schon ging das licht wie gewohnt wieder

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z