Verbrauch Nissan Juke

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 8.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo ihr lieben, was mich wirklich mal interessiert ist, was verbraucht der Juke? Ich lese und höre immer verschiedene Dinge..... Von 4,7 - 10 Liter 8o was soll ich denn da glauben? Ich habe Interesse dran mir einen zu kaufen und weiß nicht was ich richtig mache. Die Händler schmieren einem ja Honig um den Bart......
    Ich bin nicht eine die oft auf Autobahnen unterwegs ist sondern eher in der Stadt. Was würdet ihr mir raten Benizner oder Diesel? Und was ist mit Automatik? Ich habe noch nicht lange einen FS und kenne mich nicht sooo dolle aus. Würde mich freuen über ehrliche Meinungen zum Verbrauch.
    Danke für eure Hilfe schonmal...
    Sabine

  • Also kommt der Micra doch weg??


    Wie schon im anderen Thread erwähnt, schau dich mal auf Spritmonitor um, da kannst du reale Werte finden.


    Was ebenso schon im anderen Thread erwähnt wurde, der Juke ist keine Verbrauchswunder. Am sparsamsten bist du ntrl. mit dem Diesel unterwegs und man hat auch noch etwas Fahrspass. Bei viel Kurzstrecke und nur City würde ich aber eher zum Benziner greifen. Was den Verbrauch angeht nehmen sich die kleinen Motoren ned viel was man so sieht (also 1,2er Turbo & 1,6er Sauger). Der Problemlosere Motor ist sicher der 1,6er Sauger. 1,6er Turbo ist denk ich nicht interessant für dich.

  • Noch kommt er nicht weg aber die Gedanken sind immer wieder da.....man kann sich ja nicht früh genug schlau machen...... Bin schon überfordert was Sauger und Turbo bedeutet :rolleyes: Ich sage mal..... Frau eben :D und was sagst du zu Automatik?

  • Automatik ist gerade in der Stadt ein großer Komfortgewinn.


    In der Stadt und im Stau:->


    Man kann in Ruhe frühstücken usw...
    ...die ganze lästige Schalterei fällt weg...
    ...mal vom entspannteren Fahren ganz abgesehen...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Bin schon überfordert was Sauger und Turbo bedeutet

    Hi Mandy,
    im Motorenbau geht der Trend Richtung Downsizing. Die Hersteller bauen Motoren mit weniger Hubraum ein. z.B. im Falle des Juke 1,2 statt 1,6 Liter. Die Leistungsdefizite des kleineren Motors wird durch einen Turbo kompensiert. Dieser sorgt dafür dass der Motor zwangsbeatmet wird und somit mehr Leistung bringt. Der Sinn des Ganzen ist: Weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte. Soweit die Theorie. Wie es in der Praxis mit den Verbrauchswerten wirklich aussieht, erfährst du, wie bereits erwähnt bei Spritmonitor.de --- Hier kannst du Praxisnahe Verbrauchswerte nahezu aller Fahrzeuge erfahren. Für jedes Fahrzeug ist angegeben welche Motorisierung, Bereifung, Kraftstoff und sogar den Fahrprofil und -stil des Fahrers.


    Grüße
    marwan

  • Hallo ihr lieben, was mich wirklich mal interessiert ist, was verbraucht der Juke? Ich lese und höre immer verschiedene Dinge..... Von 4,7 - 10 Liter 8o was soll ich denn da glauben?
    Ich bin nicht eine die oft auf Autobahnen unterwegs ist sondern eher in der Stadt.


    Rechne mal lieber so mit 8-9l.



    Was würdet ihr mir raten Benizner oder Diesel? Und was ist mit Automatik?


    Diesel für überwiegende Kurzstrecke? Nö lieber nicht.
    Automatik für die Stadt? Ja.


    Ansonsten ist das auch eine Möglichkeit.

  • Hallo Sabine,


    Verbrauch 4,7? - ja, der Diesel...
    10,0 - die Benziner (wobei im Alltag moderat gefahren sicher so um 7 bis 8 Liter realisiert werden müssten.


    Wenn Du 1x die Woche eine längere Strecke fährst würde ich den Diesel nicht kategorisch ausschließen (das Drehmoment macht einfach Spaß)...


    ...wenn Du richtig Spaß haben willst nimm den 1,6er Turbo oder Nismo (da macht dann auch der Automat richtig Spaß).


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Das sind ja schonmal ein paar nette Hilfestellungen..... Also ich bin zu 70% in der Stadt unterwegs und am WE und im Urlaub auch mal längere Strecken...... Hatte mir gedacht einen Diesel Automatik..... Aber ich bin mir total unsicher. Möchtet einen Wagen haben der eben nicht all zu viel verbraucht. Automatik stelle ich mir auch super entspannt vor,weil das ewige Schalten wegfällt.... :D

  • Den Diesel gibt es leider nur mit Handschaltung. AT nur für die Benziner. Würde da aber eh eher in Richtung Benziner gehen grad in der Stadt könnte ein Diesel zum Problem werden oder wie siehts da aus mit den Plaketten bei euch in D??

  • Ja, auch die diesel. Und da wird sich auch trotz derzeitigen Diskussion in den nächsten Jahren nichts ändern da dies weit über 70% der Fahrzeuge betreffen würde.


    Heiße Luft um nix. Meiner Meinung nach.


    Der 1,5dci ist wirklich geil und sehr sparsam. Und rechnt sich auch bei 10tsd KM im Jahr.

  • Okay der rechnet sich sagst du.... Aber den bekomme ich dann nicht als Automatik ;( Irgendwie denke ich das mir das mehr spass macht der Automatik.... Hmmm ....da muss ich wohl ne Entscheidung treffen..... Was mir auch noch ein bisschen Kopfzerbrechen macht ist der Kofferraum.... Aber bei den neuen Modellen soll er ja erweiterbar sein. Habt Ihr Probleme mit der hohen Kante beim Beladen?

  • Was man nicht vergessen sollte ist aber auch das eine Automatik nicht wartungsfrei ist. Regelmäßige Ölwechsel zum Bsp. Ist nicht die Welt, sollte man aber beachten.
    Zudem wenn mal ein Schaden auftreten sollte kann das, gerade wenn der Wagen schon älter ist auch gleich mal den wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten.
    Ich will dir keine Angst machen, aber gesagt werden sollte es.


    Die Frage bei den Kosten Benzin/Diesel ist ja auch, rechnest du den Wertverlust mit ein oder nicht? Willst du den Wagen fahren bis er 9, 10, 11 Jahre alt ist oder willst du nach 4, 5 Jahren vielleicht was neues?


    Was sagen denn deine Bekannten und Eltern?


    Und dann natürlich die Frage was WILLST DU in Verbindung mit WAS KANNST DU DIR LEISTEN?

  • Na das muss ich schon alleine entscheiden denn ich bin schon etwas älter ;) Bin ein Spätzündung was FS angeht .... Deswegen mache ich mich ja jetzt schon schlau und muss mal gucken was ich mir so leisten kann und was ist Pro und Contra.... Muss noch viel lernen merke ich mal so in sachen Auto. Aber die ganzen Tips sind super. Danke das du dir so eine Mühe machst und es mir alles erklärst. An siche würde ich zu Benziner tendieren und Automatik..... Nur wenn das stimmt das der so viel schluckt :( Wäre nicht gut.....

  • Bin schon überfordert was Sauger und Turbo bedeutet

    Hi Mandy,
    im Motorenbau geht der Trend Richtung Downsizing. Die Hersteller bauen Motoren mit weniger Hubraum ein. z.B. im Falle des Juke 1,2 statt 1,6 Liter. Die Leistungsdefizite des kleineren Motors wird durch einen Turbo kompensiert. Dieser sorgt dafür dass der Motor zwangsbeatmet wird und somit mehr Leistung bringt. Der Sinn des Ganzen ist: Weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte. Soweit die Theorie. Wie es in der Praxis mit den Verbrauchswerten wirklich aussieht, erfährst du, wie bereits erwähnt bei Spritmonitor.de --- Hier kannst du Praxisnahe Verbrauchswerte nahezu aller Fahrzeuge erfahren. Für jedes Fahrzeug ist angegeben welche Motorisierung, Bereifung, Kraftstoff und sogar den Fahrprofil und -stil des Fahrers.


    Grüße
    marwan


    Hallo,



    habe bis vor vier Wochen einen Juke mit 1,6 ltr. (117PS) gefahren. In der Regel eher in der Stadt und hatte einen Verbrauch von 6,2 - 6,9 ltr (Super E10). Jetzt habe ich einen 1,2 Turbo, der allerdings im gleichen Verbrauchsintervall liegt. Hinsichtlich den Abgaswerten kann ich die Vorinformation nicht teilen. Die KFZ-Steuer ist höher als beim alten, obwohl der Hubraum reduziert ist. Die Abgasgrenzen sind jetzt aber höher als vor drei Jahren.

  • Das mit 6,9 Liter finde ich ja noch in Ordnung. Weiß nicht was mein Micra jetzt verbraucht aber wird ja ähnlich sein. Ich finde eure Tips super ....danke euch sehr dafür. Hat einer von euch schonmal einen Jahrerswagen Finanziert über das Autohaus? Irgendwie bin ich mir da sehr unsicher. ???

  • Du finanzierst nicht über das Autohaus ansich, die sind nur Vermittler. Der Kredit kommt mit dir und der Nissanbank zustande.


    Du kannst aber auch jede andere Bank nach einem Kredit fragen. Volkswagen, BMW, Hypo, Sparkasse... Oder eben deine private Bank bei der du dein Konto hast.


    Vergleichen lohnt sich.

  • Vergleichen lohnt sich.

    Das kann ich nur bestätigen. Ich empfehle Vergleichsportale wie Check24: #mce_temp_url#


    Man sollte auch Kundenmeinungen und die Angebotsbedingungen der jeweiligen Bank genau lesen und verstehen.



    Wenn du das Auto direkt über Nissan finanzierst, wird es vermutlich weniger Rabatte geben. Als sofort Cash-Zahler hat man gute Chancen auf Rabatte.


    Tipps beim Autokauf: https://www.youtube.com/watch?v=eLdVeFFt3Pc Dieser Youtube-Video enthält gute Profi Tipps für z.B. die Preisverhandlung


    Im folgenden Video ist sogar ein Juke dabei (Reimport) ;) : #mce_temp_url#


    Grüße
    marwan


    p.s. solltest du dein zukünftiges Auto im Internet kaufen wollen, weil es billiger ist :D , dann niemals das Geld überweisen, sondern nur bar bezahlen. Betrugsfälle sind zwar selten aber leider nicht ausgeschlossen.