Transponder des NATS kaputt

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hi
    Ich habe ein Problem
    Habe mir einen [lexicon]D22[/lexicon] gebraucht gekauft und es waren leider nur 2 Schlüssel dabei.
    Einer ist für die fahrerseite und die zündung der andere beifahrerseite und tankdeckel.
    Ich wollte nun die transponder tauschen um zu sehn ob der aus dem tank schlüssel auch geht dabei ist mir der transponder des Zündschlüssels gebrochen
    Gibt es eine möglichkeit einen neuen transponder bzw den zweiten den ich hab auf das vorhandene system an zu lernen (es gibt aktuell keinen funktionierenden transponder mehr) oder kann man das [lexicon]NATS[/lexicon] system umgehen bzw gibts sonst eine möglichkeit?
    Schonmal danke
    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Ah
    Baujahriist 2002


    Da hat der sehr sicher schon [lexicon]NATS[/lexicon] 2 , da kann ich Dir nicht helfen, tut mich leid.


    [lexicon]NATS[/lexicon] 1 wäre ganz einfach gewesen, da hättens es ein paar Lüsterklemmen getan, bei 2 werden irgendwelche Codierungen mit der [lexicon]ECU[/lexicon] getauscht, da kann ich nicht gegen an.
    Angeblich gibts aber auch da Wege, schmeiß die große Suchmaschine an.


    Grüße
    O.

  • Hm ok
    Trozdem danke
    Hab schon die leute vom großen g losgeschickt nach was zu suchen aber net wirklich was gefunden
    Aber naja mal schauen

  • Leider ist dieser auch nicht vorhanden


    Kann nissan den code nicht auslesen?

  • Schlüssel kaufen geht auch ohne Code. Nissan hat den in der [lexicon]Datenbank[/lexicon]. Hab ich schon durch, da meiner nur ein Schlüssel hatte.

  • Also einfach zum händler
    Schlüssel kaufen und dann können die in der (nennen wirs)kartei nachschauen was zu programmieren ist ist?

  • Wenn der :D den Fahrzeugschein, im Zweifelsfall den Brief gezeigt bekommt, dann kann er einen passenden Schlüssel bestellen.
    War bei meinem alten Primera auch so. Aber teuer sind die Schlüssel. 130€ hat das Ding gekostet.

  • Hallo Guten !!!


    Das Problem mit dem Schlüssel kenne ich. Habe 2 Schlüssel für die Türen und einen für das Zündschloss. War beim Händler und der hat einen Kompl. Schlüssel bestellt mit [lexicon]NATS[/lexicon]. Beim einbau hat er dann festgestellt das das Zündschloss mal gewechselt wurde und nicht mit der FahrgestellNr. übereinstimmt. Also für ich glaube knapp 200 Euro einen Schlüssel der nur auf die Türen passt aber nicht ins Zündschloss. ???? Mein Vorschlag !! Den Transponder aus deinem Funktionierenden Schlüssel an das bzw in die Nähe des Zündschlosses kleben. Der Händler meinte geht nicht, geht doch !!! Dann einfach Schlüssel nachmachen und gut ist. Das Problem ist dann nur jeder der den Schlüssel hat kann fahren. Das [lexicon]NATS[/lexicon] ist dann umgangen. Ich habe das mit den Schlüssel und Transponder ausprobiert und das ist nicht Zeitabhängig oder irgendwas. Mein Schlüssel steckt teilweise die ganze Nacht und Morgens drehen und der Wagen läuft. Das glaube ich ist die günstigste Alternative.
    MfG
    M.Mester

  • Mein Schlüssel steckt teilweise die ganze Nacht und Morgens drehen und der Wagen läuft. Das glaube ich ist die günstigste Alternative.


    Na lass das mal Deine Versicherung - am besten im Falle eines Fahrzeugdiebstahls - lesen. Wenn Du denen noch dazu sagst, dass Du den Transponder direkt neben das Zündschloss geklebt hast, dann haben die sicher vollstes Verständnis ;)
    Oder Du hast ein bewachtes Grundstück oder eine gesicherte Garage ;)


    Aber mal im ernst: Ist es viel teurer das System wieder so herzustellen, dass man mit einem Schlüssel alles kann? Was kostet so ein Zündschloss? Da müssten ja dann schon Schlüssel dabei sein.

  • Mein Schlüssel steckt teilweise die ganze Nacht und Morgens drehen und der Wagen läuft. Das glaube ich ist die günstigste Alternative.


    Na lass das mal Deine Versicherung - am besten im Falle eines Fahrzeugdiebstahls - lesen. Wenn Du denen noch dazu sagst, dass Du den Transponder direkt neben das Zündschloss geklebt hast, dann haben die sicher vollstes Verständnis ;)
    Oder Du hast ein bewachtes Grundstück oder eine gesicherte Garage ;)


    Aber mal im ernst: Ist es viel teurer das System wieder so herzustellen, dass man mit einem Schlüssel alles kann? Was kostet so ein Zündschloss? Da müssten ja dann schon Schlüssel dabei sein.

    :D der ist gut glaube nicht das man ein passendes schloss zum schlüssel kaufen kann wenn dann nur umgedreht


    und dann braucht man alle schlösser plus schlüssel und einbau da kommen mehr als 1000euro zusammen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    Einmal editiert, zuletzt von primera_p11 ()