Serviceintervall zurücksetzen - Problem (gelöst)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 21.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von smartdriver.

  • Hallo,


    nachdem ich hier alle Threads zur Rücksetzung des Serviceintervalls "durch" habe, weiß ich nicht mehr weiter.
    Nachdem ich alle Servicearbeiten am [lexicon]D40[/lexicon] (Bj. 2014) erledigt hatte, wollte ich die Service-Anzeige (Blinkende 0 und Schraubenschlüssel) zurücksetzen.
    Ich habe nun alle erdenklichen Kombinationen mehrfach ausprobiert - auch die im Handbuch.
    Leider änder sich da nichts. Es wird bei der Zündung weiterhin die blinkende 0 mit dem Schraubenschlüssel angezeigt. Drücke ich auf "i" am Lenkrad bzw. auf den Taster am Tacho, wird der aktuelle KM-Stand und ein blinkender Schraubenschlüssel angezeigt.


    Ich habe nun folgende Varianten versucht:


    1. Uhr + KM-Taster gleichzeitig gedrückt, innerhalb 3 Sek. Zündung ein, beide Taster für mind. 5 Sek. gehalten
    2. Zündung ein und innerhalb von 3 Sek. Uhr+KM-Taster gleichzeitig für mind. 5 sek. gedrückt
    3. Zündung ein und innerhalb von 3 Sek. den KM-Taster für mind. 5 Sek. gedrückt
    4. KM-Taster gedrückt und innerhalb von 3 Sek. Zündung ein, KM-Taster für mind. 5. Sek. gedrückt


    Bei der Variante Nr. 2 geht die blinkende 0 und der Schraubenschlüssel für ca. 1 Sek. weg. Dann erscheint die 0 aber wieder.
    Damit wären alle Möglichkeiten hier aus dem Forum und aus dem Handbuch ausprobiert. Was nun? Wie bekomme ich die Anzeige wieder zurückgesetzt?

  • Ok, hat sich erledigt. ;)
    Hab noch diesen Thread gefunden: HIER
    Es reicht nicht nur die Zündung zu betätigen, sondern das Fahrzeug muss auch angelassen werden. Dann springt die blinkende 0 auf 20.000 und alles ist wieder gut.

  • Hi, habe das selbe Problem/gleiches Modell wie von Pulsum am 16. Juni 2016 beschrieben und ebenfalls alle 4 Varianten probiert. Kann der Lösung von 18: Juni aber nicht folgen - finde den Thread nicht. welches Prozedere führt nun zume erfolgreichen Reset ...bzw. wann ist der Motor zu starten?

    Danke für Rückmeldungen ....