Nissan Micra 1.2 Automatik (K13) Lichtsensor + Regensensor + Einparkhilfe nachrüsten.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Ich würde gerne einen
    Lichtsensor +
    Regensensor +
    Einparkhilfe vorne nachrüsten.

    Ich habe nur eine Einparkhilfe hinten nur akustisch.
    Jetzt hätte ich auch gerne vorne eine und überlege mir ob akustisch + optisch(punkte) nicht besser wäre, evtl. auch eine Kamera vorne und hinten.

    Wie viel würden die einzelnen Teile + jeweiliger Einbau kosten?


    Außerdem würde ich mir nachdem das erledigt ist, irgendwann in naher Zukunft auch gerne:
    +super gutes Navi einbauen lassen, was könnt ihr mir da empfehlen und gibt es welche die auch optisch und live anzeigen wo es Staus gibt und wie man diese am besten umfahren soll?
    +Sitzheizung, beheizbare Außenspiegel, beheizbare Frontscheibe.

    Wie viel würden die einzelnen Teile + jeweiliger Einbau kosten?

  • Alles zusammen? Mehr als ein anständiger Gebrauchter, der das alles schon ab Werk hat :rolleyes:

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Auf den Punkt.


    Und bevor jetzt wieder ein Kommentar dazu vom Threadstarter kommt: Ja, es ist tatsächlich so.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Mal ganz davon ab, dass Licht- und Regensensor, je nach dem Sitzheizung (falls die Bezüge verklebt sein sollten) und ne Beheizbare Frontscheibe nicht, oder nur mit sehr großem Aufwand nachzurüsten sind bzw. im falle der Frontscheibe vermutlich nicht für den [lexicon]K13[/lexicon] verfügbar sein werden

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Nur wenn Du alles selbst machst (aber selbst dann erscheint es mir fraglich) könnte es halbwegs wirtschaftlich sein. In der Zusammenschau klares Votum wie die Vorredner:


    anderer [lexicon]K13[/lexicon], welcher alles hat!!!
    #
    MaxJ30


    P.S.: Das Werksnavi ist so schlecht übrigens nicht...

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Licht+Regensensor sowie eine Einparkhilfe gehen ohne Probleme. Gibt's im Zubehör für jeweils 100 bis 200 plus Einbau. Das bekommt jede vernünftige freie Werkstatt hin.


    Eine Kamera hinten, in Verbindung mit mit einem Radio das auch Navi kann ca. 1000,- in der unteren Preisregion.


    Eine Sitzheizung (Material plus Einbau) schlägt mit ca 300 bis 400 Euro pro sitz zu Buche.


    Beheizte Spiegel und Frontscheibe = keine Ahnung.

  • Vielen Dank.
    Woher weiß ich denn welches Zubehör ich für den Licht+Regensensor (+Einparkhilfe) brauche/kaufen muss? Und wie viel kostet da so der Einbau bzw. ist der kompliziert?
    Ich habe ein Naviradio von Nissan im Auto, fest verbaut, reicht das oder muss es ein spezielles sein für die Kamera?


    Eine Sitzheizung für 300 bis 400 Euro für mindestens 3 eher 6 Jahre finde ich ok.

  • Normalerweise wird alles was man benötigt mitgeliefert. Werkzeug und Kleinigkeiten hat jede Werkstatt. Oder sollte zumindest.


    http://www.xanonex.de/installation.htm


    http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=795


    https://www.autoteile-schork.d…TEN_8339,de,156683,145683



    Was der Einbau kostet sollte dir die Werkstatt sagen können wenn du denen zeigst was sie einbauen sollen. Erst dann kann man die Arbeitszeit und den Aufwand richtig einschätzen.

  • Wo bekomme ich die passende Sitzheizung her damit die Werkstatt diese einbauen kann?


    Und welches Navi zum einbauen findet ihr besser als das Nissan Micra Navi?
    Ich hätte ja gerne eines was mir möglichst alles anzeigt wie Staus, Vorschläge diese zu umfahren, Höchstgeschwindigkeit.

  • Hättest Dir mal gleich einen [lexicon]K13[/lexicon] Tekna kaufen sollen, armer Thor.


    Da wäre alles - außer der beheizbaren Frontscheibe und ner Kamera - inklu.


    Wozu überhaupt an einem [lexicon]K13[/lexicon] irgendwas machen???


    Das ist doch echt ein abartig scheussliches Auto.