Terrano2 Schiebedach

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terranostra.

  • Hallo zusammen, an meinen Terrano2 scheint die Dichtung von Schiebedach nicht mehr ok zu sein . Hat jemand auch solch eine Problem gehabt wenn ha wie gelöst ?
    Gruß Tom

  • Meins ist glücklicherweise noch dicht.
    Wo kommt die Feuchtigkeit rein?
    Gummi porös?
    Dichtfilz oder wie immer man das um das Dach herum nennen mag platt?


    Gruß
    Thomas

  • Jo Servus!


    Das Problem ist die Dichtung, mit der das Glas eingefasst ist.
    Das Wasser kriecht durch die Dichtung und kommt im Bereich des Stahlrahmens, welcher den Glaseinsatz umrandet, wieder raus. Dort wird das Wasser nicht von der Fangschale gefasst sondern tropft auf die Verkeidung des Dachhimmels. Von da aus dann auf die Sitze, und besonders schön beim Anfahren nach längerem Stillstand genau auf die Birne (Kopf des Fahrers).


    Abhilfe: Ich hab mit einer UV festen Folie die Dichtung und den äusseren Rand des Glases überklebt. Es ist dicht, und das seit Jahren.


    Es wird immer wieder gesagt, die Abläufe des Schiebedachs seien verstopft. Wenn du die kontollieren willst ist das recht einfach. Die Schlauchenden sind beidseitig aus den hinteren Kotflügeltaschen (hinter der Hinterachse) gut sichtbar herausgeführt. Kannst du vorsichtig mit Druckluft durchblasen.
    Das Schiebedach verfügt über solche Abläufe weil der Glaseinsatz beim schliessen nur einigermaßen winddicht aber nicht wasserdicht schliesst. Diese Leckage ist also konstruktiv einkalkuliert.
    Dein Problem wird aber die Leckage sein zwischen Dichtung und Glas. Wollen wir wetten?


    Gruß Tom!

    Badener können alles..... ausser wählen!!

  • Hallo,


    habt ihr einen Tipp wie ich die hinteren Abläufe vom Schiebedach von oben her prüfe, denke der Schlauch links ist "ab" und möchte nicht den ganzen Himmel abmachen.
    Vorne konnte ich den zur Seite biegen, geht das hinten auch?


    Danke für die Antworten.


    Grüße
    Harry