Radio-, CD-, Klimaanlagenkonsole ausbauen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Almera N 16, Baujahr 2004 mit einteiliger Mittelkonsole (Kommunikationsblende)


    Ein Hallo an alle Wissenden,


    ich habe schon einige Tipps und Hinweise aus den Foren herausgesucht aber alle haben sich mit geteilten (mehrteiligen) Konsolen beschäftigt.


    Den oberen Teil habe ich wie bekannt herausgezogen, doch dann war guter Rat teuer, weil im unteren Bereich des CD-Laufwerks das Ganze noch sehr fest sitzt.


    Um evtl. Beschädigungen zu vermeiden, bitte ich die Forengemeinde um den entscheidenden Hinweis. 8o


    Gruß Reiner

  • [N16a] Car Hifi für den N16a


    Etwas runterscrollen ....


    :D

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • xanti0


    ich habe in Deinen erwähnten Ausführungen (Link) den entscheidenden Hinweis gefunden. Es ist die U-förmige Teilverkleidung um den Radio/CD-Block.


    Es können dann die beiden entscheidenden Schrauben gelöst werden.


    Vielen Dank für Deine Antwort


    Gruß Reiner




    knama


    wenn es nur um die Formulierung geht: "Ich habe die Verkleidung/Konsole oben gelöst (herausgezogen)"... und konnte sie noch nicht komplett herausziehen (lösen), weil sie noch irgendwo unsichtbar befestigt sein musste.

  • knama


    wenn es nur um die Formulierung geht: "Ich habe die Verkleidung/Konsole oben gelöst (herausgezogen)"... und konnte sie noch nicht komplett herausziehen (lösen), weil sie noch irgendwo unsichtbar befestigt sein musste.

    Es ging mir nicht um die Formulierung, sonder darum, wie Du die Verkleidung um den Bildschirm heile los bekommen hast, wenns unten noch festgeschraubt war??? Hatte ja selber einen [lexicon]N16[/lexicon] mit N-Form und auch mehrmals die Verkleidung ab, wäre aber nie auf die Idee gekommen, mit der Demontage oben anzufangen, eben weil ich keine Nasen abbrechen oder die Verkleidung sonstwie beschädigen wollte... :P