Klimaanlage und die Gebrauchsanleitung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Old Sunny.

  • Hallo,
    mag sein das dieser Beitrag einige verwundert, aber das soll es mir wert sein. Nach mehr als 25 Jahren Abstinenz von Datsun/Nissan habe ich gestern meinen Micra bekommen. Gekauft bei einem freien Händler. Der weiß vieles, aber nicht alles. Jetzt meine Frage. Anhand der tonnenschweren Gebrauchsanleitung habe ich die Klimaanlage auf "Auto" gestellt. Parallel dazu hatte ich dann den Schalter für die Frischluftzufuhr aktiviert. Na toll, heute morgen losgefahren, steht wieder auf Innenraumbelüftung! Wenn ich das Gebläse runterfahre, springt die Klima-Automatik auf manuell. Ist das eine Micra typische Macke oder habe ich da irgendwas verkehrt aktiviert.
    Danke für eure Antworten im voraus! :)

  • Glückwunsch zum neuen gebrauchten [lexicon]K13[/lexicon].


    Wenn du bei "Auto" am Gebläse verstellst geht die Automatik aus, das ist normal. Wenn es dir zu stark bläst einfachh die Temp. höher stellen dann geht auch der Lüfter runter.

  • Korrekt. Ist alles normal. Eine automatische Klimaanlage (sofern A/C auf "on" ) stellt die Luft auch automatisch auf Umluft und erst relativ spät wieder auf Außenluft wenn der Innenraum runtergekühlt wurde und die Lüfterdrehzahl niedriger ist. Das passiert aber bei 30 oder mehr Grad eher selten, zumindest bei mir.


    Die Funktion "Auto" arbeitet übrigens auch ohne Klimaanlage, also "A/C".
    Einfach auf Auto drücken und "A/C" manuel wieder ausschalten. Sehr praktisch im Frühjahr, Herbst und Winter wo man nicht dauerhaft Kühlung benötigt.

  • Hallo,
    danke für die Antworten. Da hätte ich die Gebrauchsanleitung noch lange studieren können X(