Das Problem bei den Japaner, welche zum grössten Teil auf europäischen Strassen rumfahren, ist [lexicon]imho[/lexicon], dass sie hier hergestellt werden.
Ja da ist es. Bei den EU Japanern fehlt einfach die japanische Qualität. Meine Tante hat letztens ihren [lexicon]N16a[/lexicon] abgestoßen und den Mazda 3 (2004er) gebraucht gekauft. Da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch die Daihatsu welche bis 2013 in Deutschland angeboten wurden waren echte Japaner. Da kannste mit nem mickrigen 3-Zylinder Motörchen locker ne halbe Million KM machen. Alle drei Daihatsu die wir hatten, das waren Klein(st)- Billig(st)wagen. Trotzdem waren sie in allen Details viel wertiger als die beiden [lexicon]N16a[/lexicon] die wir fuhren. Sitzbezüge und Materialien beinahe Verschleißfrei trotz Kurzstrecke und höherer Laufleistung. Klimaanlagen bleiben lange dicht und funktionsfähig. Alles solide gebaut. Der 1-Liter 3-Zylinder mit absolut problemloser Steuerkette hat beinahe Sportwagen Fahrleistungen im Cuore und verbraucht soviel wie ein Prius. Der 1.3er 4-Zylinder kannste bis eine Million Kilometer fahren und hat auch ne absolut unauffällige Steuerkette. Made in Japan. Die Daihatsu sterben nur an Falschöl (Kolbenringe) und Rost sonst nix.
@Pray: ich weiß nicht wie es um den Pulsar steht... Der ist einfach noch zu neu. Das beste was du machen kannst ist, anschauen, fühlen, Probe fahren erst dann entscheiden. Ich würde auf Alle Fälle bei der Konkurrenz vorbeischauen, event. bekommt man anderswo Mehr(bessere Qualität) für sein Geld.
viele Grüße
marwan