Gasdruckfeder für Motorhaube vom T30

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo Forum,
    hatte leider vor wenigen Tagen einen Riss des Keilrippenriemes. Eben noch auf die Autobahn, kurzes Ruckeln und irgendwie ging schon die Lampe für den Generator an und die Wassertemperatur stieg irgendwie zügig in ungeahnte Höhen. Nach einem Blick in den Motorraum stellte ich fest, dass der Halteclip der Feststellstange der Motorhaube gebrochen war und die Stange somit vor dem Ventilator hing. Ob der Keiliemen evtl. auch gegen die Stange geflogen ist und dadurch der Halteclip gebrochen ist, kann ich nur vermuten. Alles wieder hergestellt, bis eben auf diesen Halteclip. Bei Nissan scheint man ratlos zu sein, da die Nummer, welche am Computer meinem Clip sehr ähnlich ist, scheinbar nicht bestellbar ist. Sie forschen weiter. Nun bin ich über die, bei anderen Herstellern übliche, Gasdruckfedern gestolpert. Leider habe ich bislang über die Suchfunktion nur was für den [lexicon]T31[/lexicon] gefunden. Die Druckseite an der Haube geht klar, jedoch finde ich spontan kein Gegenlager in der Nähe, wie es scheinbar der [lexicon]T31[/lexicon] bietet. Sollte man dann sicher auch auf beiden Seiten eine Druckfeder einbauen? Hat jemand auf der [lexicon]T30[/lexicon] Seite schon solche Druckfedern eingebaut?


    Ansonsten noch einen schönen Sonntag...

    • Offizieller Beitrag

    Servus !
    die sicher günstigste Variante dürfte sowas sein ....
    [ebayartikelnummer]281946598197[/ebayartikelnummer]


    notfalls noch ein 2 Löcher bohren die für die Clips passen, dann die Bohrstellen versiegeln zur Sicherheit 2 Clips rein und fertig....


    MfG Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Da habe ich ja heute Glück gehabt. Mir ist der Clip gebrochen als ich die Stange einklinken wollte. Wenn ich mir vorstelle was da an Schaden entstehen kann bin ich baff =O

    Für einen Cent Artikel aus Plastik!

    Wenn schon so eine pisselige Stange, dann sollte wenigstens der Halter aus Metall sein.

  • Bei unserem ist das Plastikding schon seit 20tkm hinüber, häng das jetzt immer mit einem Stück Kabel an aber manchmal baumelt das Teil auch lose rum. Scheine ich wohl Glück gehabt zu haben. ;)

  • Dieses "Problem" gäbe es gar nicht, wenn die Stange wie früher üblich auf der oberen Kühlertraverse (oder wie bei anderen Herstellern seitlich entlang des Kotflügels) aufliegen und nicht unter der Motorhaube hängen würde. X/