Schwachstellen Bluebird U11

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vicious_Circle.

  • Ich interessiere mich für den Kauf eines [lexicon]U11[/lexicon] Bluebird und wollte mal fragen, ob es bekannte Schwachstellen gibt, auf die ich achten sollte?
    Von den üblichen Themen des 80er Jahre Karrosseriebaus wie Schweller, Endspitzen, Radläufe und Kofferraumbleche mal abgesehen.
    Wie ist die Ersatzteillage, gibts noch was bei Nissan oder Verschleißkram im Zubehör?

  • Ersatzteilversorgung ist, je nach Motorvariante, in EU mau, USA sehr gut :D .
    Unbedingt auf das Getriebe und seine Geräuschkulisse achten. Bei der Karosse bitte im hinteren Radlauf fahrerseitig nach dem Tankzulauf schauen.

  • Danke für die Tips.
    Ich habe nach dem Tankzulauf geschaut, dort ist etwas Rost vorhanden aber es ist noch alles fest.
    Das Getriebe bzw. dessen Geräusche haben mir keine Sorgen bereitet (Rückwärtsgang ist in höherer Geschwindigkeit etwas laut), da habe ich das Auto mal gekauft.
    Weiter geht es hier:


    Bluebird U11 Aufbereitung