Wieder mal - Terrano durchgerosteter Rahmen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

  • Servus,


    richte gerade den Karren (Bj. 2002, Di 3.0) für den TüV her.
    Bevor ich da noch was investiere, möchte ich Eure Meinung hören.


    Das Schadensbild ist links vorne, nach der Aufhängung des Dreiecklenkers.


    Was noch gemacht werden muss: Bremsen, Kreuzgelenk Kardanwelle hinten, Hupe, Nebelschlussleuchte.


    Danke für Eure Mühen.


    Viele Grüße


    Christian

  • oje das schaut ja schlimm aus 8o
    da ist der rest bestimmt auch nicht viel besser ?(
    einmal neu würde ich sagen :eek:

    Grüße von jens64 :wink:
    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten. :mmmm:

  • Ui da hast Du aber extrem lange geschlafen :D , da ist ja selbst der Drehstab schon angerostet.
    Der Rahmen muß professionell instandgesetzt werden, das ist klar, wie genau kann ich dir leider auch nicht sagen.


    Ich habe einen von 2004 und bin da jährlich dran da rostet bis jetzt nix.
    Ich würde mir den Rest auf jeden Fall genau ansehen, wie sieht der Unterboden aus?
    Der Rest deiner Arbeiten ist dagegen pillepalle.


    Gruß
    Thomas

  • Übel - vermutlich ist der Rest nicht viel besser. Das sieht im Ergebnis irgendwie nach Ersatzteilspender aus.

  • Servus,


    vielen Dank für die reichlichen Antworten.
    Leider ist es der Rahmen der durch ist. Die Karrosse ist fast ohne Rost.
    Ich habe noch einen Mav (96) im Garten stehen. Da ist der Rahmen in Ordnung,
    jedoch die Karrosse zum Verschrotten. Mangels Zeit und Ausrüstung, kann
    ich das nicht durchtauschen.


    Ich tendiere nun zum Verkauf ins Ausland


    Viele Grüße
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Verkaufe ihn doch in Einzelteilen. Alleine Räder, Kotflügel, Türen und Innenausstattung bringen weit mehr als der FZ Preis. Wieviel km hat er denn jetzt?

  • Servus Terranotreiber,


    bei mir hat es sich ausgenissant :wink:


    Habe meiner Werkstatt ein paar Fotos und eine Beschreibung meines Terry gegeben, drei Tage
    später riefen sie an und teilten mit, dass jemand Interesse hätte.


    Der Terrano ging für 1300 € an einen Händler, der ihn zerlegen oder nach Afghanistan schicken will.
    Die Frage ob er nicht in Afrika zu gebrauchen wäre verneinte er. Die können nicht mit der Elektronik
    Der 3.0 taugt deshalb nicht für Afrika, aber in Afghanistan passt es :mmmm:
    Für meinen alten RustyMav hat er mir einen 50iger gegeben, wollte den Wagen eigendlich nur loswerden
    und keine Kohle dafür :] Den schenkt er einen Freund, der immer Ersatzteile für seinen alten Terrano
    benötigt.


    Suchte schon des längeren einen Navara und konnte mich einfach nicht entschließen einen zu kaufen.
    Gründe waren Berichte im I-Net, dass der Karren auch zu Rost neigt, trugen mit dazu bei.
    Ich bin froh gewartet zu haben, da ich in Regensburg bei einem Fordhändler mein Traumauto stehen sah.
    Es war Liebe auf den ersten Blick :love: Dieser Ford Ranger in PhanterBlackMetalic war dann desbalden mein.


    Da die Pickups am Unterboden nur etwas Farbe haben, hat er am Freitag eine professionele
    Versiegelung bekommen. Die Bestand aus entrosten der Schweißnähte am Rahmen (Rost ist da normal),
    Brantho Korrux und einer Wachsschicht. Die Hohlräume wurden alle mit etlichen Kilos MikeSanders versiegelt.
    Der Profi ist Oldtimerrestaurateur und im I-Net nicht zu finden. Das geht nur per Mundpropaganda.
    Vermittelt hat das ein Arbeitskollege, der zufälligerweise auch einen Ranger gekauft hatte und diesen Mann
    gut kannte.


    Ich möchte mich bei allen hier im Forum, für die in Foren nicht immer übliche, kollegiale, nette und kompetente
    Zusammenarbeit bedanken und hoffe, dass eure Terranos ewig halten werden :stichel:
    Ich werde ab und an, der Neugierde wegen reinschauen und wenn ich was zur Problemlösung beitragen kann auch
    meinen Senf abgeben.


    Viele liebe Grüße
    Christian

  • Tach Christian,
    meinen Glückwunsch schaut wirklich gut aus der Neue, gerade von untern.
    Ich wünsch viel Spaß mit dem Ford und schau mal ab und an nach Rost.
    Ich find die Dinger ja total unpraktisch irgendwie ist doch die Ladefläche immer toter Raum.
    Deshalb pflege ich ja meinen Terry, wolln mal sehen wie lange.
    Aber jedem das Seine.
    Gruß
    Thomas