Klimaanlage kühlt nicht

  • Eine Frage hab ich doch noch: Laut Werkstatt funktioniert der Kompressor ja noch, nur die Kupplung geht nicht mehr


    Ich habe den Kompressor, den du da aufgeführt hast, angeschaut, passt leider nicht, nur auf Diesel 1.5dCi


    fg

  • angeschaut, passt leider nicht,

    Sollte auch nur das Prinzip bildlich verdeutlichen.


    Habe einfach bei ebay "Klimakompressor Juke" aufgerufen, da wars das beste Bild.

    Ebendort wirst Du nach kurzer Suche ebenfalls fündig werden.


    Ich weiss jetzt nicht wie ich dir noch helfen kann.

    An der Kupplung könnte der Elektroteil kaputt sein oder die mechanische Einkuppelmimik, wenn letzteres: warum ist die kaputt ?

    Ist die Kompressorwelle zu schwergängig ?


    Grüße

    O.

  • für den Benziner hab ich leider keine (noch) gefunden. Aber es wird sich schon was ergeben, hab ja Zeit, das Wetter wird wieder kühler, nicht die 35° letzter Zeit *zw*


    danke auf alle Fälle und Gruss nach Lampuistan :)

  • Oggsi hatte ja auch schon gefragt, ob es ein elektrischer oder mechanischer Defekt der Magnetkupplung ist.

    Ich hatte vor einigen Jahren am Klimakompressor von unserem Corsa B einen elektrischen Defekt (kein Durchgang). Ursache war eine ausgelöste Thermosicherung welche in der Magnetkupplung verbaut war. Man konnte die Magnetkupplung im eingebauten Zustand öffnen, und so habe ich diese mit einem kurzen dünnen Draht gebrückt. Funktioniert immer noch :perfekt:


    Als ich den oben stehenden eBay-Link aufgerufen habe erschien bei den weiteren Artikeln eine Magnetkupplung u.a. für Renault Clio.

    Diese soll angeblich auch zu einigen Nissan Note kompatibel sein.

    Habe leider nicht gelesen, welchen Motor Dein Wagen hat, aber evtl. findest Du den ja in der Liste, auch wenn der Juke nicht explizit aufgeführt ist:



    ebay-Artikel:

    eBay-Art.-Nr.: 122628684009

    Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können.