Ansteuerung des Lüfters im Almera mit Klimaautomatik

  • Hi,


    habe gerade ein wenig im Forum gesucht, leider keine Antwort gefunden.


    Ich habe in meinen Almera [lexicon]N16a[/lexicon] mit Klimaautomatik eine Eberspächer Hydronic B5WSC mit Easystart R+ als Steuerung eingebaut.


    Habe dafür die Einbauanleitung für den Almera [lexicon]N16[/lexicon] ohne Klimaautomatik verwendet. (Wie sich nachher mit einem Anruf bei Eberspächer herausstellte haben sie nie eine Einbauanleitung für den Almera mit Klimaautomatik herausgebracht)


    Soweit funktioniert alles wunderbar, einzig der Innenraumlüfter springt nicht an. Habe den Stecker durchgemessen, es kommen 12 Volt von der Standheizung, Relais klackt alles i.O., habe auch schon die Pole getauscht, selber Effekt, Lüfter läuft auch noch über die Klimaautomatik.


    Wie wird der Lüfter angesteuert? Ist es ein PWM-Lüfter? Würde eine "IPCU" helfen? Wie müsste man diese Einbauen?


    Viele Fragen, sorry mache sowas das erste Mal