Genau!
Neuer Nissan Micra K14
-
- [Info]
- Nismo3
Es gibt 1.711 Antworten in diesem Thema, welches 220.376 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Noch schlimmer eigendl. und die Leute werden trotzdem den neuen Cross Polo um 30t€ kaufen mit Hartplastikinnenraum. Alles Lemminge.
btw. ich weiß schon jezt welche Probleme er mit dem Q30 haben wird aber ich will es vorher nicht sagen.
Ich würde auch lieber einen CrossPolo haben wollen. Den Q30 habe ich mir jetzt bilder- und testmäßig reingezogen und genau: nicht mein Ding. Genau aus deinem vermuteten Grund. So ein Auto kann ich auch keinem anderen Großstädter empfehlen.
Diesel bekommt man ohnehin billig, v.a. die Dinger ohne AdBlue-Tanks. Würde ich auch nicht kaufen, aber manch einer sieht eben den Schnapper derzeit und kauft quasi antizyklisch.
Aber ich war mal auf der Infiniti-Seite, die haben außerhalb Europas nen QX60, ich kenne einen R-Klasse-Fahrer, der genau sowas sucht: Premium-Großraum mit max. 3 Sitzreihen, noch unter 5 Meter lang, Allrad. Leider fehlt die Stufenautomatik.
Aber immer noch besser als beim K14, da fehlt se ganz. Bogen wieder zum K14 gespannt...
-
in der aktuellen Autozeitung gibt es einen Vergleichstest mit dem neuen Fiesta, Hyundai I20, Corsa, Ibiza und dem 208er Pöscho. Trotz guter Kritik sieht der Redakteur den Micra nur auf dem vorletzten Platz vor dem 208.
-
Habs im Supermarkt überflogen.
Mal wieder ist der angeblich lahme Motor bemängelt worden und ausschlaggebend für das schlechte Abschneiden im Test.
-
Habs auch überflogen. Über die Punkteverteilung der AutoZeitung kann man streiten, aber den Micra kosten eben auch seine anderen Schwächen Punkte, nicht nur der lahme und nicht besonders sparsame Motor.
Also auch mit nem kleinen TSI wäre der Micra kein Punktekönig. Dafür liegt er woanders vorn.
Vom Micra gibt es nun schon x Tests, aber ich wundere mich, dass es immer noch keinen vom Yaris-Facelift gab. Immerhin soll sich im Innenraum der Schalldruck mehr als halbiert haben, laut Werksangabe, und es gab nen neuen Motor und schnell Fahrberichte.
Aber Test? Nö. Nix.
Finde ich mal interessant, wie er sich in der Geräuschdämmung im Vergleich zu anderen schlägt.
-
Und wie ging der Test aus?? Würde sagen I20, Ibiza, Fiesta, Corsa, Micra, 208
-
Fiesta, Ibiza, i20, Corsa, Micra, 208
Grüße vom stolzen Ford-Fahrer, BTW, bin Autozeitung-Leser, wer mehr wissen will, sagt Bescheid
-
Ford hmm die waren mir irgendwie noch nie sympathisch genau wie Opel aber gut kann ja nicht jeder den selben Geschmack haben.
-
Ich fand Ford mal ganz gut, bspw. den ersten Focus mit Mehrlenkerachse hinten, innovativ. Sehr gern mag ich noch heute den Fusion, ein Auto in den Maßen des Micra (LxB), aber enorm Platz und uebersichtlich. Zudem irre zuverlaessig mit guten Gebrauchtbewertungen. Leider Schluckspechtmotoren aus heutiger Sicht, ansonsten fehlt heute genau sowas. Gern auch in so nem Design in der Qualitaet anbieten, das waere es...
-
Ich persönlich mag die Marke Ford auch nicht besonders, abgesehen vom GT Aber der neue Fiesta soll sich lt. einem Kollegen sehr schön fahren, er konnte den Wagen bereits ausgiebig testen. Der Dreizylinder im Vergleich zum Micra Motor wesentlich kultivierter und leiser sein....
-
Ich weiß nicht was ihr gegen den 3Zyl. im 14 habt, so schlecht finde ich den gar nicht. Läuft doch wesentlich ruhiger und ist nicht so rauh wie im K13.
klr durch den kleinen Hubraum geht ned wirklich was weiter aber für die meisten doch wohl ausreichend. Überholen ist dann aber so gut wie nicht möglich.
-
bisher haben sich bei den wenigen Probefahrten auch noch keine Leute darüber beschwert. Der Eindruck, welchen mein Kollege hatte war aufgrund des direkten Vergleichs zum K14. Er verkauft Nissan, sein Sohn ist "Jungspund" bei Ford.
-
Garantiert.
Und dann schön 1149ccm³ inklu. Zahnriemen...Wie man sich auch irren kann...
-
Was sagt ihr zum neuen Swift Sport??
1,4l Turbo ergeben 140ps bei 970kg. Dürfte spaßig sein die Kiste zu bewegen.
-
schönes Auto mit Funfaktor
-
Die Daten stimmen, aber die Optik famd ich beim alten Modell schnittiger!
-
Mir gefällt auch der neue Swift, speziell der Sport hat seinen Reiz. Sehr kompakt, leicht und kräftiger Turbo-Vierzylinder, welcher ja bereits im Vitara arbeitet.
-
Wenn es etwas mehr sein darf ?
-
auch schön, allerdings wieder ganz andere Klasse. Wird dem Golf harte Konkurrenz bieten.
-
Ist doch auch nur der alte mit ein bisschen Schminke wie immer bei VW. Ich mag die nicht.